VW Golf 3 dezentes Tuning , schwarze Scheinwerfer, schwarze Felgen, schwarze Rückleuchten und ein weißes Blechkleid…

Mit der dritten Generation wurde der Golf erwachsener, die Karosserie bot mehr Platz, der VR6 ist das Topmodell aber auch ein GTi lässt das Herz von Tuningherzen höher schlagen, leider werden diese Fahrzeuge oft verbastelt und verheizt, deswegen freue ich mich euch hier mal einen VW Golf 3 zeigen zu dürfen, der zwar auch dezent verändert wurde, aber gerade deswegen zum Blickfang wurde:

Das Fahrzeug wurde komplett neu lackiert, die Golf 4 R32 Felgen in der Größe 7,5 x 18″ schwarz gepulvert und an der Front übernehmen nun Dectane Scheinwerfer mit Tagfahrlicht-Optik die nötige Ausleuchtung bei Nacht.Die Nebelscheinwerfer und die Frontblinker sehen nun ebenfalls schwarz, obwohl ich bezweifel, dass dieser GTi oft bei Nebel unterwegs war ;)

Ein H&R Gewindefahrwerk sorgt für die nötigen Tiefgang, die Kotflügel und die Radläufe wurden selbstverständlich an das neue “Beinkleid” angepasst.

Am Heck wurde eine GFK Stoßstange verbaut, hinter dieser verschwinden die originalen GTI-Endrohre, ebenso wurden die serienmäßigen Rückleuchten gegen getönte Rückleuchten aus dem Hause Hella gewechselt. Die Heckklappe muss nun ohne Heckwischer auskommen und während die Heckklappe gecleant wurde schrumpfte auch die Kennzeichenaussparung. Der GTI-Dachspoiler wurde ebenfalls umlackiert und auf die neue Heckscheibe montiert, schließlich hatte die alte Heckscheibe ja “Kratzer vom Heckwischer”.

Im Innenbereich blieb fast alles beim alten, nur das serienmäßige Radio musste weichen und der Fahrer greift nun zum raid Airbag-Lenkrad, dieses passt doch etwas besser zum sportlichen, dezenten VW Golf 3 GTi.

5 Gedanken zu „VW Golf 3 dezentes Tuning , schwarze Scheinwerfer, schwarze Felgen, schwarze Rückleuchten und ein weißes Blechkleid…

  1. Gefällt mir auch recht gut.

    Auch ein dezentes Tuning, hilft schon sehr zu einer besseren Optik.

    Es muss nicht immer alles total krass umgebaut werden.

  2. Ich find dezentes Tuining besser als diese ganzen GFK Kisten wo man nicht mehr erkennt was es einmal war. Auch ich habe für meine 3er Golf dezente Tuning Ideen die ich jetzt langsam Umsetzten werde.

Kommentare sind geschlossen.