Der neue VW Bulli – der Microbus – Tanze Samba mit mir, Samba Samba die ganze Nacht…

…bis der Tankwart uns glücklich macht!

Dieses Auto steht wie kein anderes auf der Welt für das Lebensgefühl der Freiheit: der VW Bus. 1950 debütierte er und mit ihm ein bestechend einfaches Design. Interner Volkswagen Code: T1, Transporter 1. Die Deutschen nannten ihn Bulli, die Amerikaner Microbus. Gefahren wurde er auf allen Kontinenten. Bis heute hat dieser erste aller Vans eine weltumspannende Fan-Gemeinde. Jetzt interpretiert Volkswagen die kompakte Ur-Form dieser automobilen Legende neu, katapultiert sie in die Zukunft – mit dem Konzeptfahrzeug für eine neue Generation des Bulli! Geräumig wie 1950, genial wie immer, sauber wie nie zuvor.

Mit ihm bringt Volkswagen zu Ende, was 2001 begann: Die Vision von einem neuen Bulli führte vor zehn Jahren zu einer unvergessenen Studie unter der Bezeichnung Microbus. Doch manche Visionen müssen reifen, bis aus ihnen Neues entstehen kann. Jetzt ist die Zeit da für diese Vision. Weil das Konzept präzisiert wurde und die notwendigen, nachhaltigen Technologien greifbar sind. Kompakter und erschwinglicher als die damalige Studie steht er jetzt in Genf. Der neue Bulli. Angetrieben von einem Elektromotor, ausgestattet mit sechs Sitzplätzen und einer Info-/Entertainment-Steuerung via iPad.

Die Studie hat das Potential, neben dem Caddy, Touran, Sharan und seinem großen Pendant – dem Multivan – eine neue, fünfte Van-Baureihe zu begründen. Mehr noch: Der Bulli könnte zu einer Ikone wie der heute zu Höchstpreisen gehandelte T1 Samba-Bus werden – eines jener wenigen Autos, denen die Zeit ganz offensichtlich nichts anhaben kann.

Ich persönlich bin jetzt schon verliebt, ich war auch schon in die erste Microbus Studie verliebt und ich persönlich kenne mindestens 10 Leuten die es ähnlich geht, wie seht ihr das? Den würde ich mir tatsächlich sogar in die Wohnung stellen, ach was sage ich, ich würde zu dem Bulli in die Garage ziehen. Habe ich ein Rad ab oder ist der neue Bulli wirklich toll?

2 Kommentare zu “Der neue VW Bulli – der Microbus – Tanze Samba mit mir, Samba Samba die ganze Nacht…

  1. Den gibt es schon ? Ich meine in echt…
    Gibt es schon Informationen über den Preis und weitere technische Daten ?

Kommentare sind deaktiviert.