Kennzeichen zu kurz für einen Kennzeichenhalter? Dann nehmt doch den rahmenlosen Autoschilder Halter…

Wer das Glück hat und noch ein kurzes Kennzeichen bekommt, der möchte natürlich auch möglichst wenig Platz verschenken. Für Kennzeichen unter einer Breite von 460 mm wird es sowieso schwierig Kennzeichenhalter zu finden, die diese Kennzeichen komplett umrahmen… für unser rad-ab.com Kennzeichen würde es also keine normale Kennzeichenhalterung und auch keine Kennzeichenhalterung für kurze Kennzeichen funktionieren. Gut das es Klickhalter gibt. Diese rahmenlosen Kennzeichenhalter halten das einzeilige Kennzeichen oben und unten und da spielt die Breite also keine Rolle. Früher hat man tatsächlich noch Löcher in die Kennzeichen gebohrt und diese dann direkt an der Stoßstange (oder an der Heckklappe) befestigt. Was passiert im schlimmsten Fall? Klar: Kratzer in der Stoßstange oder der Heckklappe, denn entweder rutscht man mit dem Kennzeichen oder mit der Schraube ab und teilweise scheuern die Kennzeichen auch durch die normale Verwindung des Fahrzeuges am Lack.

An dieser Stelle befestigt man in der Regel das Kennzeichen, es gibt natürlich auch Fahrzeuge ohne Kennzeichenausschnitt, aber hier ist der Befestigungsort ja ganz klar vorgegeben:

Die rahmenlosen Kennzeichenhalter werden nun einfach in die vorhandenen Befestigungslöcher geschraubt, in der Breite und in der Höhe sind diese flexibel einstellbar:

…das Kennzeichen wird dann einfach nur noch eingesteckt und reingeclipst und dann kann sich das Kennzeichen auch ohne Löcher sehen lassen:

Diese rahmenlosen Kennzeichenhalter sind also eine gelungene Alternative für Fahrzeughalter mit kurzem Kennzeichen, wenig Platz oder für Autofahrer mit 07er Wechselkennzeichen. Wer häufig sein Kennzeichen wechseln muss (z.B. rote Nummer) wird dankbar sein für diese Arbeitserleichterung. Natürlich auch ideal für Leute die gerne auf Treffen unterwegs sind und dort die normalen Autonummern entfernen und sich z.B. ein Kennzeichen mit der Domain ans Fahrzeug machen. Die rahmenlosen Kennzeichenhalter gibt es übrigens auch bei gutschild.de , dort kann man Kennzeichen günstig online bestellen.

Ein Gedanke zu „Kennzeichen zu kurz für einen Kennzeichenhalter? Dann nehmt doch den rahmenlosen Autoschilder Halter…

  1. Cool danke für den Hinweis! Kann durchaus sein dass ich bald sowas brauche :) Sieht ausserdem gar nicht schlecht aus!

Kommentare sind geschlossen.