MINI Challenge 2011 Nürburgring – Hier schon mal ein paar Fakten (und ein BMW Gewinnspiel)

Nach den Rennen am Hockenheimring und Sachsenring macht die MINI Challenge jetzt Station am legendären Nürburgring. Vom 23. bis 25. Juni findet im Rahmen des berühmten 24-Stunden-Rennens der fünfte Wertungslauf der Saison auf der legendären Nordschleife, der so genannten „Grünen Hölle“ statt.

Als MINI Challenge Gesamtführender reist Hendrik Vieth in die Eifel. Der 29-jährige Vorjahres-Champion führt die Serie zur Zeit mit 101 Punkten an. Knapp dahinter folgt Nico Bastian mit immerhin 94 Zählern, es ist also durchaus Spannung vorhanden. Cora Schuhmacher und Steffi Halm dürfen wir bei der MINI Challenge am Nürburgring ebenfalls hinterm Steuer erleben.

Auf dem Programm der MINI Challenge steht am Donnerstag (23. Juni) ab 16.30 Uhr ein 60-minütiges Zeittraining. Abweichend vom gewohnten Ablauf der Serie wird die Startaufstellung in zwei Zeittrainings-Einheiten ermittelt. Das zweite Training findet am Freitag (24. Juni) ab 13.55 Uhr statt. Die jeweils beste Zeit aus beiden Trainingsläufen entscheidet, in welcher Reihenfolge die Fahrer und Fahrerinnen am Samstag (25. Juni) um 09.05 Uhr den fünften Wertungslauf der Saison aufnehmen.

© Copyright BMW AG, München, Deutschland

 

Hier geht es übrigens noch bis zum Ende des Monats zu einem interessanten Gewinnspiel der Marke BMW (wer einen Werbeblocker installiert hat sieht nun nichts):



BMW  Gewinnspielkampagne