Der Rad-Ab.com Langzeittest : VW Caddy Trendline / Roncalli 1.6 TDI BlueMotion…

…geht nun in die 2. Runde! Denn ab sofort ist die schonende Einfahrphase zu Ende und der Wagen kann auf Herz und Nieren getestet werden. Da jetzt auch erst vernünftige Verbrauchswerte gemessen werden können werden die auch erst ab sofort in der seitlichen Leiste angezeigt:

Bei spritmonitor.de gebe ich nun sämtliche Tankvorgänge und den aktuellen Kilometerstand ein, also werde ich in unregelmäßigen Abständen die Tankkosten hier auch veröffentlichen können. Dazu schreibe ich natürlich auch wenn irgendetwas mit dem VW Caddy nicht so ganz rund läuft und auch über die planmäßigen Werkstattbesuche werde ich hier berichten. VW Caddy Fahrer (und diejenigen die es werden möchten) sollten sich diesen Blog hier also bookmarken ;).

Keine Angst, dies wird hier nun kein Öko Blog, doch man muss ja mit der Zeit gehen und VW möchte gerne ein nachhaltiger ökologisch vertretbarer Automobilhersteller werden, dafür finde ich einen Durchschnittsverbrauch von 6.0 Liter bei der Einfahrphase (also nicht über 3500 Umdrehungen, nicht über 120 km/h) eigentlich einen Ticken zu viel, vor allem wenn der Verbrauch nun natürlich steigen wird. Demnächst also mehr vom Rad-ab-Caddy.

2 Gedanken zu „Der Rad-Ab.com Langzeittest : VW Caddy Trendline / Roncalli 1.6 TDI BlueMotion…

  1. Da bin ich mal gespannt auf die Berichte. Bei mir steht in ca. 1,5 Jahren auch ein neues Auto auf dem Plan. Also schön hier mal den Caddy beobachten zu können ;) Fehlt nur noch der “rad-ab” Aufrduck ;)

Kommentare sind geschlossen.