IKEA Kramfors Sofa transportieren? Mit einem VW Caddy funktionierts…

…wenn auch mit “hängen und würgen”, mit etwas “drücken und ziehen”:

Das soll uns nun erstmal jemand nachmachen! Für den VW Caddy Langzeittest haben wir gestern den VW Caddy Trendline (in der kurzen Version) dafür benutzt ein Sofa aus dem Hause IKEA zu transportieren. Okay, ich gebe es zu: ICH wollte eigentlich nur einen Hot Dog und eine Cola für nen Euro trinken. Das schöne: Die Verladeaktion hat weniger Zeit in Anspruch genommen als später der Aufbau vom Sofa. Das spricht doch schon mal für den VW Caddy, die 2. Schiebetür war hierfür besonders angenehm, da man hier von beiden Seiten gut ziehen konnte. Auch beim Ausladen war die 2. Schiebetür durchaus ein Vorteil. Also, ein IKEA Kramfors Sofa passt schon mal in einen kurzen VW Caddy, auch wenn ich nun nicht mehr die Klappe soweit aufreissen würde: “Sofa? Passt locker in den Caddy, ich brauch den Anhänger nicht!” Das hatte ich nämlich vorher noch lauthals verkündet. Nun bin ich schlauer, denn wir mussten schon die Umverpackung etwas “verändern” damit das Ganze dann in den VW Caddy passte.

Ladungssicherung wird bei mir natürlich groß geschrieben, da wackelte später nichts mehr ;). Um das Sofa zu transportieren mussten natürlich die Sitze raus, ich gebe zu: Das nervt! Der Ausbau ist eigentlich nur mit 2 Personen möglich. Die Sitzbank ist schon recht schwer und unhandlich… daran sollte VW ggf. noch arbeiten, genauso wie an der nervigen Tatsache, dass die Heckklappe sich bei geschlossenen Fenstern und Türen sehr schlecht schließen lässt (vor allem wenn noch ein Sofa im Kofferraum rumliegt).

Fazit: IKEA Kramfors passt locker in den aktuellen VW Caddy! Beim nächsten mal teste ich lieber wieder den Höhenunterschied des Fensterrahmens zur Ausgabetheke von Mc Donalds oder Burger King und schau wieviel in meinen Magen passt ;)

Ein Gedanke zu „IKEA Kramfors Sofa transportieren? Mit einem VW Caddy funktionierts…

  1. also ich hätte es ja etwas anders reingepackt wenn ich so das Foto sehe. aber leider weiss ich ja die Abmessungen von beidem nicht daher kann ichs auch nicht ganz so gut beurteilen.

Kommentare sind geschlossen.