Die Social Media Probefahrt mit dem Mercedes Benz C220 Coupé Teil 1 von 10

Dies ist der erste Beitrag einer 10-teiligen Blogreihe! 10 Beiträge über ein Fahrzeug? Warum? Weil es soviel zu berichten gibt! Wir hatten im Vorfeld zu dieser Berichtserstattung via Facebook, Google+ und Twitter um Aufgabenstellungen, Fragen und Wünsche gebeten. Einige Fragen werden wir beantworten, wir haben auch einige Sachen getestet, die man so nicht unbedingt während einer normalen Probefahrt testen kann und wir haben natürlich auch ein paar verrücktere Sachen gemacht. Um Eines schon mal direkt zu sagen: ALLES konnten wir nicht erfüllen, denn wir sind der Überzeugung, dass der Hersteller, der uns für diesen Social Media Test das Fahrzeug zur Verfügung gestellt hat, sicherlich böse auf uns gewesen wäre, wenn wir tatsächlich einen Crashtest durchgeführt hätten. Einige Wünsche konnten wir aber durchaus erfüllen, und da waren schon ein paar “kuriose” Aufgabenstellungen dabei.

Ich kann ja schon mal ankündigen, dass ich mit dem Fahrzeug nicht nur Getränke holen war, nein, ich habe das C-Coupé tatsächlich auch im Hinblick auf die Alltagstauglichkeit überprüft. So ging es auch mal zu einem Möbelladen (wo die Hot Dogs nur 1 € kosten), es ging zu einem Baumarkt und zu einem Laminat-Fachgeschäft. Dann ging es natürlich auch mit dem Fahrzeug auf die Autobahn, denn ich wollte zumindest auch beweisen, dass man so ein sportliches Fahrzeug auch sparsam bewegen kann. Freut euch also auf eine lockere Blogreihe zum Mercedes Benz C220 CDI Coupé.

Fakten zum Fahrzeug und zur Ausstattung kommen im nächsten Beitrag, denn jetzt wollen wir euch direkt schon mal den ersten Wunsch von einer Blogleserin erfüllen. Bezugnehmend auf mein Foto vom Opel Astra GTC Test (ihr wisst schon, das mit der Pfütze) sollte ich so ein Foto auch mit dem C-Klasse Coupé machen. Doch immer nur Fotos sind doch langweilig, oder? Deswegen gibt es hier nun direkt zum Einstieg ein Video:

Hier geht es zu den weiteren Beiträgen: klick

 

4 Gedanken zu „Die Social Media Probefahrt mit dem Mercedes Benz C220 Coupé Teil 1 von 10

Kommentare sind geschlossen.