Renault feiert den 50. Geburtstag vom R4 mit einer iPad App – Welcome 2 the Future!

50 Jahre ist es nun her, da wurde ein Klassiker zum ersten Mal der Öffentlichkeit gezeigt. Zum Abschluss des R4-Jubiläumsjahres veröffentlicht Renault Deutschland eine iPad-App mit zahlreichen Fotos und Filmen, in der sich alles rund um den französischen Kultwagen dreht. In der App gibt es Einiges zu sehen! 50 Designer (aus aller Welt) zeigen, wie sie sich eine Neuauflage vom Renault 4 vorstellen können. So möchte man mit der App eine Brücke von der Vergangenheit in die Zukunft schlagen und event. gibt man der Kultkarosse ja noch eine 2. Chance. In der App gibt es auch noch einen ZDF Autotest von Rainer Günzler aus dem Jahr 1968, einen Überblick über die Historie und natürlich auch über die Chronologie. Abgerundet wird die App mit vielen Fotos, Fakten und Fun. Die digitale Festschrift verspricht einen netten Zeitvertreib, schnappt euch also euer Tablet und reist etwas zurück in der Vergangenheit vom Renault 4.

Die iPad-App ist kostenlos und steht ab sofort im iTunes AppStore zum Download bereit: Renault R4 iPad App! Heute feiert übrigens auch der geschätzte Kollege Marco, der hier auch fleißig an Rad-ab.com mitwerkelt seinen 50. 40. 30. Geburtstag. Wer mag, darf ja mal in den Kommentaren gratulieren. Er gehört noch nicht ganz zum alten Eisen, hat aber hier und dort auch schon etwas Patina angesetzt! Aber man(n) ist ja immer nur so alt wie man(n) sich anstellt anfühlt ;). Der Renault 4 aus dem oberen Bild hatte hier und dort schon ein paar optische Mängel, doch auch heute noch wird er zur Obsternte eingesetzt. Ein wahres Arbeitstier. Der R4!

4 Gedanken zu „Renault feiert den 50. Geburtstag vom R4 mit einer iPad App – Welcome 2 the Future!

  1. Dann gratuliere ich erstmal Marco zum Geburtstag – Alles Gute!

    Der R4 war mein zweites Auto – hellblau und nach gut einem Jahr war unsere Beziehung aufgrund eines Kupplungschaden und einer Menge Rost schon wieder beendet. Ich habe dieses Auto geliebt, so unvollkommen wie es war. Es hatte aber etwas, was heutige Autos nur selten haben – Charme!

    Hier eine Geschichte um einen lindgrünen R4, der eine Liebe herbeigeführt hat (nichtkommerzieller Link) –
    http://goodnewstoday.de/gute_nachrichten/2011/02/03/mein-erstes-auto-ein-lindgruner-r4-von-renault/

Kommentare sind geschlossen.