Wieviele Getränkekisten passen in den Kofferraum vom aktuellen Nissan Micra 1.2 DIG-S?

Aktuell steht hier ja ein aktueller Nissan Micra 1.2 DIG-S vor der Tür. Ein paar Fragen, die unbedingt geklärt werden sollten:

Wie viele Getränkekisten passen in den Kofferraum?

Das kommt natürlich, wie immer, auf die Größe an! 3 Coca Cola Kisten (12 x 1 Liter Flaschen) oder halt wie hier 2 Cola Kisten und zusätzlich 2 Wasserkisten mit je 6x 1,5 Liter Flaschen steckt der Micra schon mal locker weg:

Natürlich habe ich die nicht nur für den Test da reingestellt, sondern bin auch zum Getränkemarkt gefahren. Auch die vollen Kisten konnten gut verladen werden:

Wie fährt sich der Nissan Micra 1.2 DIG-S auf / bei Schnee?

Eine Erfahrung, die ich heute morgen mal kurz machen durfte. Denn hier hatte es heute Nacht geschneit und ich musste den Nissan Micra erst noch von Schnee befreien.

Dabei ist mir die Antenne abgebrochen aufgefallen. Ich fürchte ja, dass ich ein Kandidat dafür wäre, diese unabsichtlich im Winter abzubrechen. Nun weiß ich aber auch, warum der Radioempfang so gut ist im Micra, das Fahrzeug hat noch eine normale Antenne und keine Antenne in der Scheibe oder Ähnliches.

Mit den Winterreifen hatte ich keine Probleme mit dem Micra, er ist und bleibt ein kleiner, flotter Flitzer. Durch den Frontantrieb hat man im Winter ja sowieso weniger Spaß Probleme mit Schnee. Positiv loben möchte ich ausdrücklich die Sitzheizung. Diese heizt auch den Rücken mit und vor allem tut sie dieses sehr schnell. Die Klimaanlage sorgt für eine freie Sicht und wenn man die Düsen alle richtig einstellt beschlagen die Scheiben auch nicht mehr.

Kann ein Kindersitz / ein Maxi-Cosi montiert werden?

Ein Maxi Cosi passt hinten / vorne natürlich rein. Das Fahrzeug zeigt sich von innen wirklich als Raumwunder, schaut mal, wie viel Platz noch zwischen dem vorderen Sitz und dem Babysitz / dem Maxi Cosi ist. Jedoch könnte gerade für den Maxi-Cosi der Gurt hinten etwas länger sein. Ich musste den Kindersitz schon stark anheben, um den Gurt ordnungsgemäß zu verlegen. Man sollte also Kindersitze mit ISO-Fix Halterung benutzen.

Den Maxi-Cosi-Test werde ich nun mal bei jedem Testwagen durchführen, zumindest, wenn die attraktive Nachbarin und ihr Kind mitspielen. Morgen kläre ich dann auch noch die Frage, ob ein Kinderwagen in den Kofferraum vom Nissan Micra passt, anschließend geht es dann um die gewöhnlichen Fahreindrücke. Ihr habt noch Fragen? Dann dürft ihr die jetzt noch schnell stellen! Was wollt ihr vom Nissan Micra sehen?

 

 

Ein Gedanke zu „Wieviele Getränkekisten passen in den Kofferraum vom aktuellen Nissan Micra 1.2 DIG-S?

Kommentare sind geschlossen.