Ein automobiler Blog-Rückblick – Die Auto-Blog Beiträge 2011

Stellt euch mal vor, der Stern würde in einem Beitrag die besten Beiträge von Bild, Spiegel, Express und der Bunten vorstellen, wäre schon irgendwie ein Highlight, oder? Diesen Service bieten wir euch heute mal, denn heute stellen wir euch nicht nur die anderen Auto-Blogger in Deutschland vor, nein, wir haben diese auch noch nach ihren besten Beiträgen von 2011 gefragt. Dabei war es vollkommen egal, ob dieser Beitrag besonders viele Besucher, besonders viele Kommentare oder einfach nur besonders viel Spaß gemacht hat. Es ist eine subjektive Liste von Blogbeiträgen, die ALLE mehr als nur lesenswert sind. Also klickt euch durch, findet event. neue Blogs und habt Spaß am Lesen & Teilen. Warum wir so was machen? Gutes soll man teilen und Blogs leben nun mal vom Linken und Verlinken ohne gelinkt zu werden. Ohne Verlinkung keine Netzstruktur und wir sind der Meinung, dass das Internet groß genug ist, um miteinander klar zu kommen, anstatt sich gegenseitig das Leben schwer zu machen.

Björn Habegger war im Jahre 2011 das erste Mal bei einer BMW Presseveranstaltung und hat in diesem Beitrag über BMW ActiveE und Hybrid Fahrzeuge gebloggt. Er selber sagt, dass die Besucherzahlen bei diesem Beitrag “explodiert” sind. Beim Björn explodieren also die Besucherzahlen, beim Mitbewerber von BMW die ganzen Autos ;).

Chromjuwelen muss ich keinem vorstellen, oder? Christopher Stegemann schrieb hier über das 24 Stunden Nürburgring Rennen und vor allem über die Suche nach der Mystik des Rings.

Björn Gutmann lieferte eine Vorschau auf die neue Mercedes A-Klasse und sorgte somit für zahlreiche Google-Treffer. Auf die neue A-Klasse sind ja viele gespannt, einige sollen diese ja sogar schon gesehen haben.

Alex Kahl, besser bekannt als “Der Probefahrer” fährt nicht nur Fahrzeuge probe, nein, er begibt sich hin und wieder auch mal in einen Simulator. In dem Blogbeitrag schreibt er sogar über einen Flugzeugsimulator. Was das mit Autos zu tun hat? Seht selbst ;).

Bimmertoday ist eine Seite für BMW Fans, doch was der Benny Hiltscher uns hier zeigt, ist wirklich für jeden Auto-Fan interessant, es sind nämlich Einblicke in die “geheimen Räume” der BMW M GmbH.

Beim Radical-Mag gibt es dieses Jahr noch den Supertest 2011, da hat der Peter Ruch noch für die Feiertage Einiges versprochen! Fabian Mechtel zeigte uns den Audi A1 Clubsport und ganz nebenbei auch noch ein Foto von Piech. Dem Piech durfte ich ja mal die Hand schütteln. Das war vor ein paar Jahren am Wörthersee, ein netter Kerl und eine ganz charmante Frau an seiner Seite. Er lebt Autos, soviel ist Gewiss!

Ihr seht schon, hier gibt es eine ganz bunte Mischung, von Audi über BMW bis hin zum Ferrari war jetzt schon alles dabei. Machen wir doch direkt mal weiter und lassen noch Aston Martin, Porsche und Mercedes Benz folgen. Anschließend wird es noch schmutzig und dann versaut weiblich!

Bei den Kollegen von Speed-Heads gab es dieses Jahr ein sehr exklusives Interview, die konnten Aston Martin Chef Dr. Ulrich Bez ein paar Fragen stellen und er gab auch private Einblicke!

Robert Basic ist ja eigentlich gar kein Auto-Blogger, doch zwischendurch haut auch er ein paar automobile Themen raus. Hier z.B. bescheinigt er Porsche die besten Blog-Emissionen und hat damit schon ein paar Reaktionen erreicht. Kein Scherz: Aufgrund von Robert Basics Beitrag, sind wir von Rad-ab.com auch bei Porsche im Presseverteiler gelandet. Gut gemacht Robert! Daher hier auch noch der 2. Beitrag, den Robert dann im Jahre 2011 geschrieben hatte: Blogger auf einem Presse-Event bei Mercedes Benz, ein weiterer Blick hinter die Kulissen, wie so etwas eigentlich abläuft. Ich habe so einen ähnlichen Beitrag ja auch schon verbloggt, nur bei mir war es ein anderer Hersteller: Presse-Event bei Opel – so läufts!

Nicole Y. Männl stellte die Frage “Beetle, süß oder cool?” und auch bei dem Thema sprudelten die Kommentare nur so. Nicole machte das einzig Richtige und haute einen weiteren Blogbeitrag zu dem Thema raus: Ähnlichkeiten VW Beetle und Porsche?

Der Auto-Blogger der ersten Stunde, Marco Stöhr, zeigte vor knapp einem Jahr einen Chevrolet Blazer K5 und lieferte mir, vermutlich unbewusst damit die Steilvorlage für das “Matsch-Bild” vom Opel Astra GTC.

Beim Kollegen Can Struck ist es ähnlich wie bei uns hier, die Artikel mit den meisten Besuchern zeigen Frauen und Autos. Auf bycan.de zeigt Can sexy Frauen und Autos sehr hochwertig fotografiert, wir zeigen hier Fotos von den Messehostessen auf der IAA sowie der Motorshow in Essen 2011. Can habe ich aber auch nach seinem Lieblingsbeitrag gefragt, er möchte uns diesen hier präsentieren: 10 kunstvolle Auto Kurzfilme.

Bei uns kam nach den nackten Tatsachen sehr häufig das Thema E10 in den Suchbegriffen und auch beim Motor-Talk Forum hat das Thema E10 hohe Wellen geschlagen.

So, nun habt ihr genug Lesestoff für die Feiertage, oder? Wenn nicht, ja dann abonniert die Blogs doch einfach, dann wird euch so schnell nicht mehr langweilig!

8 Gedanken zu „Ein automobiler Blog-Rückblick – Die Auto-Blog Beiträge 2011

Kommentare sind geschlossen.