Zeppe & Zikki – ja wie geil ist das denn?

Schade, leider wohn ich nicht in Belgien. Leider kann ich auch kein belgisch (mir kommt es aber trotzdem so vor, als ob ich die Hälfte verstehe), aber ich habe einen neuen “Freund” aus Belgien, darf ich vorstellen: Zeppe!

Auf dem AutoSalon in Belgien gab es nicht nur schöne Fahrzeuge sondern natürlich auch viele Fressbuden und ein Stand, an dem es Zeppe zu kaufen gab. Wer mich kennt, der kennt auch mein Fable für Zebras! 12,50 € wanderten über den Verkaufstresen und ich bekam auch gleich noch ein gutes Gewissen übermittelt. Ich hatte quasi gespendet! Für Kinder die bei Verkehrsunfällen verletzt wurden und nun finanzielle Hilfe benötigen. Mit Zeppe und Zikki (Zikki ist übrigens eine Schildkröte) werden in Belgien die Kinder aufgeklärt. Also über den Verkehr! Den Straßenverkehr – und ich möchte nun KEINE Schulranzen Witze in den Kommentaren lesen!

So sieht das Ganze dann aus, wenn die Kinder in Belgien etwas beigebracht bekommen:

Irgendwie doch cool, oder? Von Zeppe und Zikki gibt es auch schon eine DVD, Learn on demand quasi! Die Handpuppe bekommt hier nun einen Ehrenplatz und wer weiß, event. taucht das Zebra ja noch mal bei dem ein oder anderen Blogbeitrag auf, man munkelt ja, dass wir uns sehr ähnlich sehen: Der Zeppe und ich!

Weitere Infos gibt es dann auf der Webseite zeppezikki.be – doch ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung was da steht ;)

Ein Gedanke zu „Zeppe & Zikki – ja wie geil ist das denn?

Kommentare sind geschlossen.