Blogger Auto Award 2012 – wir haben auch abgestimmt – hier die Gewinner der Auto Wahl 2012

Auch wenn es nun für einige überraschend sein dürfte, es gibt Blogger aus “Nischen” die sich nicht nur miteinander unterhalten, sich untereinander verstehen, sondern auch noch gemeinsam an Projekten arbeiten. Das erste Gemeinschaftsprojekt war nun der “Blogger Auto Award 2012”. Über 25 Automobil-Blogger haben über nachfolgende Fahrzeugklassen abgestimmt:  Kleinstwagen, Kleinwagen, Kompaktklasse, Mittelklasse, Obere Mittelklasse, Luxusklasse, Sportwagen, Cabrios, Geländewagen und natürlich wurden auch nicht die Vans vergessen.

Nun möchte ich euch nicht länger auf die Folter spannen, hier sind die Platzierungen, in der Kategorie der Minicars / Kleinstfahrzeuge war der kleine Überflieger von VW meilenweit vorne:

Minicars

© VW 2011
  1. Volkswagen Up! [71 Punkte]
  2. Fiat 500 [ 49 Punkte]
  3. Mini [44 Punkte]
Kleinwagen
  1. Audi A1  [54 Punkte]
  2. Alfa Romeo Mito [42 Punkte]
  3. Volkswagen Polo und Kia Rio [je 29 Punkte]
Ein Elektrofahrzeug auf dem 1. Platz? Ja wo gibt es denn sowas? Ich habe mich natürlich vor allem für den Opel Ampera gefreut, denn ich finde dieses Fahrzeug ja immer noch perfekt, wenn da nur der Preis nicht wäre.
Gut, den ersten Platz teilt sich der Opel Ampera mit dem BMW 1er, aus dem Grund hier auch noch mal ein Foto:

 Kompaktwagen

  1. Opel Ampera und BMW 1er Serie [bei 50 Punkte]
  2. Mercedes Benz A/B Klasse [36 Punkte]

Mittelklasse

Ganz knapp ging es in der Mittelklasse zu, mein Favorit bekam den 2. Platz, aber ganz ehrlich? So richtig schlechte Fahrzeuge baut heute kein Hersteller mehr, da wird so eine Wahl echt zur Qual!

  1. Audi A4 / A5 / Allroad [49 Punkte]
  2. Mercedes-Benz C-Klasse [47 Punkte]
  3. BMW 3er Serie [42 Punkte]

Obere Mittelklasse

  1. BMW 5er Serie / GT und Audi A6 / A7 [bei 43 Punkte]
  2. Mercedes Benz E-Klasse / CLS [39 Punkte]

Luxusklasse

Wie soll man über Fahrzeuge richten, die man selber noch nie gefahren ist? In einem Quattroporte saß ich schon das ein oder andere mal, daher war dieses Fahrzeug meine persönliche erste Wahl!

  1. Aston Martin Rapide [62 Punkte]
  2. Maserati Quattroporte und Audi A8 [beide 31 Punkte]

Sportwagen

Denke ich an einen Sportwagen, denke ich nicht an einen Ferrari oder einen Lamborghini sondern an einen Porsche 911, viele meiner Kollegen sahen das wohl ähnlich und wählten den Porsche 911 Carrera auf den ersten Platz:

  1. Porsche 911 Carrera / Turbo [56 Punkte]
  2. Mercedes-Benz SLS [48 Punkte]
  3. Audi R8 und Aston Martin DB9/DBS [beide 33 Punkte]

Cabrios

  1. Mercedes Benz SLS Roadster [72 Punkte]
  2. Audi R8 Spyder [42 Punkte]
  3. Porsche 911 Cabrio [41 Punkte]

Geländewagen

  1. Range Rover Evoque [53 Punkte]
  2. Mercedes G-Klasse [50 Punkte]
  3. Porsche Cayenne [28 Punkte]

Vans

  1. Volkswagen Multivan [53 Punkte]
  2. Mercedes-Benz Viano [44 Punkte]
  3. Ford S-Max [37 Punkte]

Mit 29 Punkten wäre dann auch “mein VW Caddy” auf dem 4. Platz gelandet! Weitere Platzierungen und Details wie z.B. die Hersteller-Wertung, die Nominierungen,  usw. gibt es dann direkt drüben auf der extra für den Blogger Auto Award 2012 eingerichteten Webseite.

Wer hat gewählt? Hier ist die Liste der Blogs:

 Marc J. Christiansen (fuenfkommasechs.de), Thomas Gigold (cult7.de), Jan Gleitsmann (auto-geil.de), Bjoern Habegger (mein-auto-blog.de), Markus Winninghoff (willsagen.de), Jens Stratmann (rad-ab.com & jens-stratmann.de), David Hofmann (smartpit.de), Ralf Bernert (exclusive-life.de), Marco Stöhr (rad-ab.com & stoehr24.de), Kai Bösel (motoso.de), Alex Kahl (der-probefahrer.de), Erkan Dörtoluk (uberautos.de), Can Struck (bycan.de), Markus Jordan (blog.mercedes-benz-passion.com), Enno Reddies (qarsi.de), Don Dahlmann (racingblog.de), Jens Tanz (sandmanns-welt.de), Robert Basic (robertbasic.de), Lisa Schwarz (the-car-addict.com), Stefan Maaß (veight.de), Nicole Y. Männl (0511web.de), Jens Wilde (autoblogger.de), Stefan Lemcke (benzinimblut.com), Axel Griesinger (bigblogg.com), Björn Tolksdorf (motor-talk.de) und Christian sowie Julian von den  SpeedHeads.de

 

5 Gedanken zu „Blogger Auto Award 2012 – wir haben auch abgestimmt – hier die Gewinner der Auto Wahl 2012

  1. Ich konnte bisher den “Hype” um den Up von VW absolut nicht nachvollziehen ich fand nixhts besonderes an dem Wagen. Jetzt habe ich ihn allerdings vor einigen Tagen auf der Straße gesehen und muss sagen, der kleine hat wirklich Charme. Ich hätte nicht gedacht dass er so wirken würde, bisher hab ich ihn nur auf eienr Autoshow und auf Bildern gesehen, aber real macht der echt was her!

  2. Der Ampera ist echt wunderschön… bin ja sonst eher der Honda-Fan, aber den Opel würd ich mir sofort zulegen – und ein Elektroauto ist der auch noch… geil
    Da find ich’s fast schade, dass meiner erst fünf Jahre alt ist und hoffentlich nicht so schnell ausgetauscht werden muss ^^

Kommentare sind geschlossen.