Beim Jan habe ich dieses Video gesehen und musste es direkt mitnehmen. Da hat der niederländische Rennradfahrer doch echt mal viel Glück gehabt. Mit der Go Pro HD auf dem Kopf filmte er hier scheinbar ein paar Dreharbeiten auf der Insel Lanzerote. Die Go Pro HD2 verfügt über ein Fischauge, d.h. das Fahrzeug müsste eigentlich noch etwas flacher aussehen als hier auf den Bildern in dem Video. Wer nun immer nach dem Grund für Videokameras beim Biken gesucht hat, hat nun einen gefunden. Ich gebe allerdings noch einen Tipp ab, das oben gezeigte Fahrzeug dürfte eine AMG Version sein. Die Stoßstange spricht dort eine klare Design-Sprache, oder? Ehre wem Ehre gebührt, hier geht es zu der Webseite von den Rennradfahrern aus Holland.

Sieht doch sehr ähnlich aus wie das Concept – Car von der Mercedes A-Klasse, oder? Vor allem der Kühlergrill erinnert sehr stark an das Concept. Auf dem ersten Blick sieht man aber schon den größten Unterschied. Die neue Mercedes A-Klasse kommt mit 5 Türen. Das A-Class Concept war überall mit 3 Türen ausgestellt:

Sehr schön ist auf jeden Fall, dass die Designlinien auf der Seite übernommen worden sind, bei den Spiegeln hätte ich mir auch gerne den Mut gewünscht, genauso wie bei den Seitenschwellern, bzw. den Felgen. Aber über die kann man ja bestimmt noch sprechen ;). Ansprechend finde ich die neue Mercedes Benz A-Klasse (die in Genf 2012 Premiere feiert) auf jeden Fall… und ihr? Teilt ihr meine Meinung, dass Mercedes jünger wird?