Drüben im iPadBlog habe ich mich ja bereits über den Schritt von Mercedes-Benz gefreut das iPhone “ins Auto” zu holen, hier freue ich mich nun euch mal zwei offizielle Fotos vom Innenraum der neuen Mercedes-Benz A-Klasse zu zeigen:

© Daimler / Mercedes-Benz 2012

Da sind sie wieder, die Lüftungsdüsen in die ich mich auf der IAA 2011 schon verliebt habe. Da unten sieht man auch den Comand-Controller, eine Art Joystick mit dem man das Infotainment (und dann auch zukünftig das iPhone) bedienen kann.

Mir reicht schon dieser kurze Blick auf das Armaturenbrett der neuen Mercedes-Benz A-Klasse um sagen zu können, dass mir dieses zusagt, was sicherlich auch an den Lüftungsdüsen und der Carbon-ähnlichen Musterung des Cockpits liegen dürfte. Sehr schön ist auch, dass das Display relativ weit oben ist, einige Hersteller (wir wollen hier mal keine Namen nennen) verstecken das Navi Display ja quasi knapp über dem Aschenbecher, obwohl oben noch Platz wäre.