Entwarnung: Den Opel Astra GTC OPC wird es in Ardenblau geben!

Diese Information habe ich von Volker Strycek heute am Stand von Opel in Genf bekommen, auch das typische “OPC-Rot” wird beim neuen Opel Astra OPC zum Einsatz kommen. Mit Volker Strycek habe ich auch noch ein (so wie ich finde) richtig interessantes Interview geführt. Das werde ich in den nächsten Tagen niederschreiben und anschließend wird es auf einem der Opel-Blogs veröffentlicht. Sobald dieses online ist werde ich das Interview mit Volker Strycek hier natürlich verlinken. Die Info, dass es den Opel Astra GTC auch im typischen OPC Blau sowie im OPC Rot geben wird musste ich nun einfach schon raushauen, denn da kamen ja doch zahlreiche Nachfragen.

20120307-174346.jpg

Volker Strycek ist der Leiter vom Opel Performance Center und mit ihm habe ich mich über die technischen Unterschiede zwischen Opel Astra GTC und dem neuen Opel Astra GTC OPC unterhalten. Da ging es ganz schön in die “Tiefe” und damit meine ich nun nicht nur das Fahrwerk (welches natürlich auch etwas tiefer ist). Aber dazu demnächst dann mehr…

6 Gedanken zu „Entwarnung: Den Opel Astra GTC OPC wird es in Ardenblau geben!

  1. Also Ardenblau kommt (?!), bzw. ist es das hier vorgezeigte am Messe-Auto ?!?

    Das “typische OPC-Rot ” (?!?), das war mir bisher nicht bekannt, das es sowas gab/gibt !

    Ist damit evtl. das Magic-Red gemeint (?!?), bereits 2009 auf der IAA zur Premiere des Astra-J vorgezeigt und von der Begeisterung des Publikums überrascht, war man wohl gar nicht auf ernsthafte Produktionsabsichten gefasst….,
    Ltztlich wohl den Umständen um Fukushima anhaftend, hatten dann vielerlei Auto-Hersteller Probleme mit der Beschaffung/Herstellung von Effektlacken zu speziell diesen (BASF-) Pigmenten wie sie das Magic-Red beinhaltet.
    Aber wenn’s denn kommt, nur zu !
    OPC sollte schon etwas excluives auch i.d. äußeren/Optik haben !!

    1. Das blau auf dem Fahrzeug ist electric-blue, aber Ardenblau kommt! Hat Volker mir versprochen!

  2. ah ja, danke für die info.
    soso, electric-blue, ist wohl was neues, mindestens von der bezeichnung her (!..;o)

  3. Übrigens hat jemand im Januar (!) bereits wohl den OPC komplett ungetarnt in Mainz stehen sehen.
    Und auch hier wieder ein Blau, fern des Ardenblau würde ich mal sagen…
    “http://www.motor-talk.de/bilder/astra-j-als-gtc-g44024323/img-1886-i204301690.html”

  4. 34.250 EUR, soweit der Preis jetzt hier gelistet im pdf-Prospekt:

    “http://www.opel.de/content/dam/Opel/Europe/germany/nscwebsite/de/01_Vehicles/01_PassengerCars/New_Astra_GTC/Kataloge/Astra_OPC.pdf”

    Und danach heißt neben dem Ardenblau die andere Farbe Indigoblau !
    Bzw. das Powerrot als solches auch schon anderweitig bekannt.

    1. Wenn ich nicht genau wissen würde, was du beruflich machst, ich würde dir die Kripo-Laufbahn vorschlagen ;)!

Kommentare sind geschlossen.