Any questions? Ask Siri! Ja wie geil ist das denn? Opel goes iPhone!

Ich teaser schon wieder etwas Zukunftsmusik: In naher Zukunft wird es nicht nur eine OPC-App für das iPhone geben, nein über einen Can-Bus Adapter wird es auch möglich sein zahlreiche Informationen auf dem iPhone angezeigt zu bekommen. Opel öffnet sich also in Richtung iPhone, allerdings nur einseitig und das ist auch gut so. Wir haben heutzutage ja elektronische Gaspedale verbaut, aus dem Grund möchte man natürlich verhindern, dass man in das Steuergerät vom Fahrzeug mit dem iPhone eingreifen kann. Im nächsten Jahr soll es schon so weit sein und ich bin gespannt welche Features die App noch alles drauf hat.

Das Opel mit dem Trend geht, sieht man allerdings auch hier:

20120307-184121.jpg

Siri, Siri, Siri… doch keine Angst, diese Papp-Hostess stand nur für wenige Momente und für ein Fotoshooting am Stand von Opel und zahlreiche Hosts und Hostessen kümmerten sich um die Belange der Besucher und werde es auch noch bis zum Ende des AutoSalons in Genf tun.