Behind the Scenes: Opel betreibt Social Media aus Genf 2012

Ein kleiner Einblick hinter die Kulissen, denn das Social Media Team von Opel ist immer ganz nah am Geschehen. Dietmar Thate z.B. sitzt normalerweise in Rüsselsheim – also im Stammwerk von Opel. Von dort aus koordiniert er die Social Media Themen die dann von Opel auf diversen Kanälen verbreitet werden. Er selbst schreibt zum Beispiel auch Beiträge in den Opel Blogs. Natürlich war er die ersten Tage in Genf direkt vor Ort und hat somit seine Kanäle mit Live-Material füttern können. Ich durfte im eigens eingerichteten Social Media Büro sitzen, damit dürfte ich vermutlich der einzige Blogger auf dem Auto Salon 2012 gewesen sein, der über diesen Luxus verfügen durfte.

20120309-170650.jpg

Von dort aus hatten wir dann auch eine stabile Internetverbindung, sprich von dort aus konnten wir nicht nur die Blogs und Social Media Accounts mit Inhalt beliefern sondern auch der Opel-Stream der Pressekonferenz lief über diesen Raum ab. Hier seht ihr Herrn Thate wie er gerade ein paar Fotos hochlädt…

20120309-170843.jpg