Porsche Cayenne GTS feiert Weltpremiere auf der Auto China 2012

In China essen sie Hunde… in China kaufen sie aber auch Autos und für alle deutsche Hersteller ist der Markt in China besonders wichtig. Kein Wunder also, dass dort auch dieses Jahr wieder einige Weltpremieren gefeiert werden. Porsche zeigt den neuen Porsche Boxster erstmalig in Asien wenn die Auto China am 27. April die Tore für das autobegeisterte Publikum öffnen wird. Doch nicht nur der aktuelle Porsche Boxster wird die Messebesucher auf den Stand von Porsche locken, denn dort wird noch ein weiterer Publikumsmagnet stehen: Der Porsche Cayenne GTS!

Der sportliche Geländewagen feiert in China nämlich Weltpremiere und dürfte damit in den Fokus rücken. Zum Thema Wichtigkeit. Beim Absatz liegt die USA (noch) auf Platz 1, der zweigrößte Markt ist dann bereits China und das Heimatland von Porsche liegt auf dem dritten Platz. In China verkaufte Porsche im Jahre 2011 über 24.000 Fahrzeuge und das gefragteste Modell war auch 2011 der Cayenne. Zum zweiten Mal setzte sich China damit die Krone auf, denn in keinem anderen Land der Welt gingen soviele Porsche Cayenne “über die Ladentheke”.

Unter der Motorhaube spielt die Musik. Der 4,8 Liter V8 – Motor basiert auf dem Porsche Cayenne S Triebwerk. Im Cayenne GTS greifen 420 PS beim Sprint an. Für die Kraftübertragung ist das 8-Gang Tiptronic Getriebe verantwortlich. 0-100 in unter 6 Sekunden und eine Höchstgeschwindigkeit von über 260 km/h sollten reichen, nicht nur für das Reich der Mitte. Das Fahrwerk ist straffer, der GTS liegt noch mal um 24 mm tiefer im direkten Vergleich zum Porsche Cayenne S. Optisch gesehen zeigt der Porsche Cayenne GTS seine Überlegenheit durch diverse Karosserieteile , während im Innenraum sportliche Eleganz herrscht. In Deutschland kommt der Porsche Cayenne GTS im Juli 2012 auf den Markt. Der Preis ist… bei so einem Fahrzeug doch nun wirklich nebensächlich! Die Farbe hier auf den Fotos vom Porsche Cayenne GTS müsste übrigens die neue Sonderfarbe Peridotmetallic sein.

2 Gedanken zu „Porsche Cayenne GTS feiert Weltpremiere auf der Auto China 2012

Kommentare sind geschlossen.