Porsche 911 Carrera bekommt den red dot award: product design 2012

…und damit setzte sich der 911 im direkten Wettbewerb gegen mehr als 4.500 Produktdesigns aus 58 Ländern durch. Die 30 köpfige internationale Jury überzeugte sich von der Ikone, von der Formensprache, der Innovation, der Tradition und natürlich von der Kraft die elegant auf die Straße gebracht wird.

Was macht eigentlich den 911 aus? Klar, die stark abfallende Dachlinie, die flache Silhouette und auch die Tatsache, dass der 911 einen Lufteinlass anstelle eines Kühlergrills. Ein Porsche hat übrigens das Zündschloss links vom Lenkrad und mit links kommt man auch mit der Bedienung klar. Optik, Haptik und Funktionalität sind in sich stimmig und das Design, meiner Meinung nach, atemberaubend. Aber ihr wisst, ja – ich kann da einfach nicht objektiv sein – siehe Fahrbericht Porsche 911 Carrera S. Ferdi, der Preis geht auch an dich, denn als einer der Schöpfer vom Porsche 911 hast du ihn dir verdient!

3 Gedanken zu „Porsche 911 Carrera bekommt den red dot award: product design 2012

Kommentare sind geschlossen.