Ihr wollt ein Fahrzeug es die Effizenzklasse G erfüllt, damit ihr bei euren Porsche Nachbarn nicht blöde rum steht? Euer Fahrzeug soll trotzdem die Euro 5 Norm erfüllen? Verbrauchswerte über 10 Liter sind für euch vollkommen okay, selbst wenn das Fahrzeug nur eine Höchstgeschwindigkeit von 137 km/h erreicht? Von 0 auf 100 in 19 Sekunden klingt nach Fahrspaß hinterm Frontscheibenglas und 83 PS reichen euch auch vollkommen? Dann habt ihr hier das ideale Fahrzeug, denn den Lada 4×4 gibt es zu einem Basispreis von gerade mal 9.990 €:

Jetzt muss ich gestehen, dass Lada auf der AMI 2012 auch einen “neuen Wagen” vorgestellt hat, den habe ich auf dem ersten Blick allerdings nicht erkannt bzw. für neu gehalten, also habe ich von dem kein Foto für euch. Ein Foto gibt es dafür noch von dem Heck des Lada 4×4, einem Fahrzeug für diejenigen die kein Statussymbol vor der Tür brauchen.

Ich möchte nicht verschweigen, dass dieses Gefährt die Exclusive Ausstattung trägt, so hat das Fahrzeug zusätzlich zur Serienausstattung (auf die ich gleich noch zu sprechen komme) noch einen Frontschutzbügel (auch Bullenfänger genannt), Edelstahl Trittbretter, DOTZ Felgen, das Exclusive Fahrzeugdekor, eine Radioanlage von Blaupunkt (vermutlich nicht Düsseldorf, Dortmund oder Hamburg), Radhausschalen vorne und hinten und große Wischerblätter. Zu einer zusätzlichen Sonderausstattung gehört die Wildwanne und der Dachträger. Serienmäßig gibt es ein ABS, von innen verstellbare Aussenspiegel, eine Differentialsperre, eine Servolenkung und einen Allradantrieb – was braucht man mehr?