Toyota will mit dem TMG EV P002 den Pikes Peak erklimmen…

Toyota startet mit dem TMG EV P002 beim Pikes Peak! Der Elektro-Sportwagen erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 240 km/h und ein maximales Drehmoment von 900 Nm. Der Antrieb erfolgt durch zwei Elektroantriebe welche von einer 42 kWh Lithium-Keramik Batterie gespeist werden. 4,10 Meter lang, 1,04 Meter flach und 1,79 Meter breit ist der Toyota TMG EV P002, der nicht nur numerisch der Nachfolger vom TMG EV P001 ist, der den Rundenrekord auf dem Nürburgring für Elektrofahrzeuge hält.

Jetzt geht es nach Colorado zum Hill Climb von Pikes Peak, den Berg rauf durch unzählige Kurven, am Steuer wird der mehrfache japanische Rallyemeister Fumio Nutahara sitzen und ich freu mich, ich freu mich auf die Elektrofahrzeuge aber auch auf den Audi S1 der mit Walter Röhrl ausserhalb der Wertung an den Start gehen wird.