smart BRABUS 10th anniversary – das limitierte Sondermodell

Gestern hatte ich ja schon darüber geschrieben, dass smart BRABUS nun bereits seit 10 Jahren die kleinen Cityflitzer veredelt. Heute möchte ich noch kurz auf das streng limitierte (es gibt nur 100 Modelle) Sondermodell hinweisen: smart BRABUS 10th anniversary

Das Jubiläumsmodell basiert auf dem aktuellen smart fortwo BRABUS, leistet 102 PS und stellt ein maximales Drehmoment von 147 Nm zur Verfügung. Wer 1+1 zusammenzählen kann, der weiß nun das bei diesen Werten Fahrspaß zur Serie gehört. In 8,9 Sekunden sprintet der smart BRABUS von 0 auf 100 km/h. Die Beschleunigung endet bei einer Höchstgeschwindigkeit von 155 km/h.

20120720-073858.jpg

Wer Bodo Buschmann etwas kennt, der weiß, dass er kein Selbstdarsteller ist. Ich kann mir vorstellen wie schwierig es für die Designer / die Entwickler / das Team gewesen sein muss, dass Bodo Buschmann tatsächlich zugestimmt hat, dass sein Name nun jedes der 100 Fahrzeuge ziert. Eingestickt in den Sitzen sowie auf der Plakette.

20120720-074107.jpg

Das Fahrzeug ist in Liquid Silver lackiert, eine tolle Farbe, welche sicherlich nicht nur am smart gut aussieht. Die Scheinwerfer sind in der Farbe Titan, die roten BRABUS Logos vorne und hinten setzen farbliche Akzente, denn auch der Frontspoiler und die Seitenschweller sind in der Wagenfarbe lackiert. Ein dezentes, stylisches Sondermodell fernab der Farbkombinationen welche sich in Fernost gut verkaufen lassen.

20120720-074308.jpg

Serienmäßig gibt es unter anderem das Komfort- und Lichtpaket, eine Sitzheizung, eine elektronische Servolenkung sowie das LED Tagfahrlicht. Fahrer und Beifahrer erfreuen sich über das Audio- und Navigationssystem und wenn der smart vorbei rollt, entdeckt man die BRABUS Monoblock VII Felgen, die nicht nur im Stand gut aussehen.

20120720-074513.jpg

Vorne sind es 175/50 R16 und hinten kommen 225/35 R17 Reifen zum Einsatz, der smart BRABUS glänzt weiterhin durch ein Sportfahrwerk mit einer Tieferlegung von 10mm sowie einer Sportauspuffanlage.

20120720-074721.jpg

Erfahrungsgemäß ist dieses Sondermodell sehr schnell ausverkauft, aber da muss man nicht traurig sein. smart BRABUS tailor made ist da das Zauberwort, bzw. der Zauberbegriff. Dank den tailor made Angeboten kann man sich quasi seinen eigenen smart zusammenstellen. Alles ist möglich! Die Außenfarbe, die Lederart, selbst die Cabrioverdeckfarbe kann frei gewählt werden. Grenzen bei der Individualisierung nicht fast nicht gesetzt. Alleine bei der Farbauswahl kann man aus den Vollen schöpfen, smart BRABUS ermöglich Lackierungen in tausenden verschiedenen Farbtönen und damit fängt der Spaß erst an. Der smart wird quasi maßgeschneidert und der Kunde ist König, ob man sich dann auch die Signatur von Bodo Buschmann einsticken lassen kann, weiß ich allerdings nicht.

20120720-075149.jpg

Hier noch einen abschließenden Blick auf das Cockpit, über 50.000 veredelte City-Flitzer hat das Joint Venture smart BRABUS nun bereits auf die Straße gebracht und ich bin der Überzeugung, dass noch viele weitere folgen werden. Der Grund: Stillstand gibt es weder bei smart noch bei BRABUS, das erkennt man z.B. auch wenn man sich einfach mal die Meilensteine der letzten 10 Jahre ansieht, doch dazu komme ich noch mal getrennt zu sprechen. Hier wie gesagt noch mal der Blick auf den Innenraum, welcher nicht nur durch das schwarze Lederinterieur veredelt wurde.

20120720-075756.jpg

Ein Gedanke zu „smart BRABUS 10th anniversary – das limitierte Sondermodell

Kommentare sind geschlossen.