Der größte Reifenhersteller der Welt… feiert Geburtstag!

Nein, ich spreche heute mal nicht von Dunlop, auch nicht von Goodyear, Toyo, Conti oder Hankook. Auch Pirelli oder Fulda ist heute mal nicht gemeint, nein ich meine Lego! Lego gibt es nun schon seit 80 Jahren und genau dieses Unternehmen stellt seit 60 Jahren auch Reifen her.

Schließlich müssen die kleinen Fahrzeuge ja auch irgendwie bewegt werden. Hier eine kleine Geschichte über Lego und darunter ein paar Links zu wunderschönen Modellen (natürlich mit Reifen) die sich vermutlich jeder große Junge wünschen würde:

Der Volkswagen Bus von Lego ist natürlich (m)ein Highlight, aber auch der VW Käfer von Lego ist schon genial, auch wenn dieser mir persönlich ein paar Euro zu teuer wäre. Für die Phantasie der Kleinsten ist es sicherlich sinnvoll genügend Reifen und Räder zur Verfügung zu haben, Lego denkt natürlich an jeden und es gibt LEGO Reifen und Räder Kistenweise zu kaufen. 60 Jahre Reifen, 80 Jahre Lego – Herzlichen Glückwunsch!