Ich ging an dem Fahrzeug vorbei und dachte mir noch so “Och, nen 190er Cabrio” und ging weiter als wäre es das normalste von der Welt. Ist es aber nicht. Von dem Mercedes-Benz 190 der Baureihe W201 gab es keine offene Version, ein Schiebedach war damals das höchste der Gefühle. Auf dem zweiten Blick sehe ich hier ein wunderschönes offenes Fahrzeug, welches sein Stoffdach unter einem Metalldeckel zusammenfaltet. Unter der Haube sitzt wohl ein 2,6 Liter Motor.

Mit 166 PS wäre das Fahrzeug gut motorisiert gewesen zum cruisen, zum flanieren, zum genießen! Das Fahrzeug steht nicht direkt im Mercedes-Benz Museum. Die Studie steht im Parkhaus hinter Glas. Fahrspaß hinterm Frontscheibenglas wäre in dem Fahrzeug aus dem Jahre 1989 garantiert gewesen, mit dem richtigen Soundtrack im Radio, der richtigen Begleitung auf den 4 Sitzplätzen hätte man sicherlich den einen oder anderen schönen Abend verbringen können. Leider nur ein Tag-Traum, denn dieses Cabrio wurde nie in Serie hergestellt. Schade!