BMW Active Tourer – der BMW Van mit Frontantrieb

Ob Front oder Heck, ich find den neuen BMW Van nett! Ehrlich? Die Diskussion um den Antrieb ist doch echt hinrissig. Wir sprechen hier nicht über einen Sportwagen, wir sprechen über einen kompakten Van und der darf sich auch gerne durch die Kurven ziehen lassen anstatt sich selbst dadurch zu schieben. Natürlich verbindet man mit dem Hersteller aus München den Heckantrieb, doch der “Active Tourer” bietet dafür wohl nun keinen Platz mehr.

20120929-224935.jpg

4,35 Meter lang, 1,56 Meter hoch – damit möchte BMW wohl in den Gefilden von der Mercedes B-Klasse räubern, die Zielgruppe dürften also junge Familien sein, die BMW fahren wollen aber einen erhöhten Platzbedarf haben.
Mehr Platz im Innenraum dürfte es durch den Frontantrieb geben, schließlich wird der Kardantunnel überflüssig und das auch obwohl auch hier eine Kombination aus Elektro- und Benzinmotor zur Verwendung kommt. Plugin-Hybrid im Familien-Van, das drückt die Kosten (beim Vebrauch). Mit einer Systemleistung (Kombination aus Elektro- & Benzinmotor) von 190 PS soll der BMW Van (Active Tourer) in unter 8 Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigen. Die Höchstgeschwindigkeit spielt bei solchen Familienfahrzeugen eher eine untergeordnete Rolle, ist mit 200 km/h allerdings auch nicht unterdimensioniert.
Los gehen soll es im Jahre 2014, einen Preis vom BMW Active Tourer kann ich auch nicht vermelden, ich kann eine Schätzung abgeben und ich tippe, je nach Ausstattung, auf einen Preis von ca. 28-30.000 € – ob ich damit wohl Recht behalte wird die Zukunft zeigen. In der Zukunft werden auch noch weitere Fahrzeuge von BMW mit einem Frontantrieb ausgerüstet, für die einen die Vernichtung des Fahrspaßs – für die anderen – so wie mir – vermutlich vollkommen egal.20120929-225021.jpg

4 Gedanken zu „BMW Active Tourer – der BMW Van mit Frontantrieb

  1. Quer- statt Längseinbau, “hinunter” bis zum 3-Zylinder, da sind noch 2 weitere Tabus im Bruch !
    Nur die Serie (/Erlkönig) zeigt doch schon optisch manche Abweichung von dieser Studie..!
    Günstiger +schnell auf dem Markt geht’s hiermit ;o)
    www. netcarshow. com/kia/2013-carens/1600×1200/wallpaper_01.htm

Kommentare sind geschlossen.