Mercedes-Benz A 45 AMG – der mit dem Golf tanzt!

Die neue Mercedes-Benz A-Klasse ist mit dem A 250 schon sehr sportlich unterwegs, wer noch etwas “mehr” möchte, der sollte sich im Jahr 2013 den A 45 AMG ansehen:

20121101-194456.jpg

Der 2.0 Liter Turbo-Motor soll mit einer Leistung von ca. 350 PS um die Ecke kommen. Die Kraft von ca. 450 Nm wird über ein Allradantrieb auf die Straße gebracht. Der A 45 AMG soll ein “richtiger AMG” werden, sprich man darf sich auch über eine sportliche Optik-Veränderung (geht das noch?) und auch im Innenraum dürfte der bekannte AMG Flair überspringen.

Man erwartet Höchstgeschwindigkeiten von 250 km/h, optional wohl auch noch etwas mehr. Damit tanzt der A 45 AMG nicht nur mit dem Golf, er macht ihn sogar schwindelig. Das gleiche dürfte auch für die anderen Fahrzeuge in der Kompaktklasse gelten, ob es auch für den Renault Megane R.S. den Opel Astra GTC OPC, den BMW 1er und den Audi A3 RS3 gilt? Wir werden es erleben, da bin ich mir recht sicher!

20121101-195445.jpg

Die Spatzen pfeifen es von den Dächern, man erwartet die Premiere vom A 45 AMG in Genf beim Automobilsalon. Ich zitiere nun einfach mal Mario-Roman Lambrecht: “Ich kann es kaum erwarten!” – weitere Informationen bekommt man (wie bei jedem Mercedes-Thema) bei den Kollegen vom MB Passion Blog: klick

© Fotos: Daimler / Mercedes-Benz

Ein Gedanke zu „Mercedes-Benz A 45 AMG – der mit dem Golf tanzt!

Kommentare sind geschlossen.