Passen zwei Kindersitze in den Skoda Citigo?

Ich muss sagen, ich hab dem Skoda Citigo unrecht getan. In meiner ersten Beurteilung hatte ich nämlich gesagt, dass der Kinderwagen vermutlich nicht in den Kofferraum passen würde. Wenn man einen Buggy hat, den man zusammenlegen kann, dann hat der Citigo damit allerdings keine Probleme:

20121104-124020.jpg

Nun, man sieht es – viel Platz bleibt dann nicht mehr, aber es funktioniert! Der Skoda Citigo ist schließlich kein Familienwagen, obwohl? Wenn man den Kinderwagen nicht mehr benötigt, dürfte in den Kofferraum auch der Familieneinkauf passen. Die beiden Kinder passen auf jeden Fall in Kindersitzen auf die Rücksitzbank. Die Gurtlänge ist auch ausreichend dimensioniert um einen Maxi-Cosi ohne Klick-Fix Halterung zu befestigen.

20121104-124301.jpg

Für ein Kleinwagen öffnet die hintere Tür sehr weit nach vorne, viel weiter würde es auf Grund der Bauform schon nicht mehr gehen. Meine Kinder sind inzwischen in dem Alter in dem alle Knöpfe gedrückt werden, von daher bin ich froh, dass es im Skoda Citigo hinten nur Ausstellfenster gibt.

Frage beantwortet! 2 Kindersitze passen, auch von der Höhe her, in den Skoda Citigo. Es gibt Klick-Fix und TopTether Befestigungsmöglichkeiten oder halt die herkömmliche mit dem Gurt. Das Netz am Fahrer und Beifahrersitz macht so nun natürlich sinn, denn dort kann man auch das ein oder andere Kinderspielzeug unterbringen um die Fahrzeit zu verkürzen. Kind 1.0 (6 Jahre alt) kann ohne Probleme aus den Fensterscheiben blicken, Kind 2.0 hingegen wird durch den Kindersitz daran noch etwas gehindert. Kind 2.0 kann sich alleine anschnallen, leider nicht im Dunkeln, denn im hinteren Bereich fehlt eine Innenraumbeleuchtung.

20121104-124624.jpg

Der Skoda Citigo, der Stadtfloh mit viel Raumgefühl… oft unterschätzt, doch in Wirklichkeit überlegen? Beim nächsten Einkauf schau ich mir den Kofferraum noch mal genauer an!

4 Gedanken zu „Passen zwei Kindersitze in den Skoda Citigo?

  1. muß man halt nur aufpassen den unverkleideten/lackierten kofferraum nicht zu verkratzen ! ziemlich “up-wertig”…

  2. ach so, das reparaturpinsel-lackdös’chen ist bei dir gleich im handschuhfach ?
    oder in deinem caddy gleich ein ganzer eimer + farbroller..(?..;o)

Kommentare sind geschlossen.