Skoda Fabia WRC – DAS Rutschauto!

Das habe ich mir auch irgendwie anders vorgestellt als Skoda mir zusicherte, dass ich den Skoda Fabia WRC testen dürfte. Ganz vergessen hatte ich schon den Aufruf mir für eine Spendenaktion, Rutschautos zur Verfügung zu stellen. Nun, die ganze Aktion war an mehrere Punkte aufgehangen, denn neben der Spendenaktion (die Rutschautos behalte ich nicht selber, die gehen an Kindergärten in der Region) soll mit diesen Fahrzeugen noch ein (hoffentlich lustiges) Video entstehen: Auto-Blogger beim Test, quasi. Dazu fehlte uns bis dato noch die “Rennstrecke”, doch das Thema wurde nun auch gerichtlich abgesegnet. Nun geht es also weiter und ich stelle euch schon mal die Rutschautos bzw. die Bobby-Cars vor. Ach ja, nur zum Verständnis: Ist das Rutschauto von BIG, dann ist es ein Bobby-Car – ist es von einem anderen Hersteller, dann bleibt es ein Rutschauto.

20121107-113406.jpg

Den Skoda Fabia WRC als Rutschauto hat meine Freundin mit Links aufgebaut, das nicht nur weil sie Linkshänderin ist. Die Montage ist also denkbar einfach. Eigentlich hätte der WRC nun auch noch ein Dekor-Set (welches man(n) selber aufkleben kann. Doch, ich, ähh… fand das giftige Grün so viel ansprechender. Das ist ja auch der Vorteil von solchen Fahrzeugen, man kann diese so gestalten wie man sie gerne hätte.

20121107-113456.jpg

Teufelchen und Engelchen zugleich! Das Rutschauto verfügt über Flüsterreifen. Super! Kein lautes Gepolter über Laminat, Parkett und Fliesen… wenn das Lenkrad nicht wäre! Hupe, Motorstartgeräusch etc., alles per Knopfdruck ein Heidenspaß für Groß (ähh?!) und Klein! (!!)

20121107-113619.jpg

Das Rutschauto von Skoda ist ideal für Kinder ab 1 1/2 Jahren, meine Tochter ist gerade 15 Monate alt geworden und ist noch “etwas” zu klein. Was im Umkehrschluss allerdings bedeutet, dass Papa sie nun durch die Gegend schieben darf, während sie lautstark hupt und lenkt.

Keine scharfen Kanten trotz scharfer Optik! Bei Kinderspielzeug schau ich gern zweimal hin, ist einmal alles richtig aufgebaut gibt es keine scharfen Kanten, die Verarbeitung ist gut und das Rutschfahrzeug macht einen stabilen Eindruck. Getestet werden die Ferbedo-Fahrzeuge (das ist der Hersteller des Rutschfahrzeugs) nach Norm mit 25 kg, dieses Gewicht hält das Rutschfahrzeug locker und ohne Probleme aus. Ihr habt Kinder? Ihr mögt Skoda? Kein Geheimtipp: Weihnachten steht vor der Tür, ich hab gehört der Weihnachtsmann fährt gerne rasant und bestimmt auch gerne mal mit einem grünen Rutschauto gegen die Wand. Im Alltagstest hat das Fahrzeug hier übrigens noch keine Schäden verursacht, doch das liegt wohl auch immer am Fahrer / an der Fahrerin. Bitte habt Verständnis dafür, dass ich meine Tochter nicht mit fotografiere, ihr bekommt dann zu einem späteren Zeitpunkt Action-Fotos mit mir zu sehen, versprochen!

20121107-114022.jpg

20121107-113727.jpg

Alle weiteren Bobby-Car und Rutschfahrzeug Beiträge findet ihr dann auch künftig in der passenden Kategorie: klick