Meine Meinung: Der neue Audi A6 RS6

Der neue Audi A6 RS6 Avant bekommt einen V8-Biturbo unter die Motorhaube. der 4.0 TFSI mit 412 kW (560 PS) und 700 Nm beschleunigt das Geschoss in 3,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h! Sportwagenwerte zeigen sich auch bei der Höchstgeschwindigkeit. 305 km/h sind möglich. Bei den Verbrauchswerten soll es möglich sein das Fahrzeug unterhalb von 10 Litern zu bewegen doch ich gehe jede Wette ein, dass ich es locker schaffe diesen Wert zu verdoppeln.

Unter uns? Geil! Ein Sport-Kombi, Verzeihung ein Avant ganz nach meinem Geschmack, wenn da nur nicht der stetig steigende Spritpreis mir da bei der Anschaffung sorgen bereiten würde ;).

20121205-083852.jpg

Serienmäßig fährt der Audi RS 6 Avant mit zwei sportlich ausgeformten Fondsitzen vom Band, optional gibt es eine Rückbank mit drei Sitzplätzen. Der Gepäckraum fasst bis zu 1.680 Liter.
Die Serienausstattung des neuen Audi RS 6 Avant ist reichhaltig. Sie umfasst unter anderem Xenon plus-Scheinwerfer, LED-Heckleuchten, ein Reifendruck-Kontroll­system, beleuchtete Einstiegsleisten und das spezielle Fahrerinformationssystem. Die Einparkhilfe plus und die Geschwindigkeitsregelanlage sind ebenso an Bord wie eine Dreizonen-Klimaautomatik, die MMI Navigation plus mit MMI touch und das Audi sound system mit zehn Lautsprechern.