Motorshow Essen Highlights 2012: Concept-Fahrzeuge und Design-Studien

Hier einen kleinen Blick in die automobile Zukunft denn auf der Motorshow in Essen 2012 waren auch Concept-Fahrzeuge und Design-Studien ausgestellt. Hier meine persönliche Top 5:

Auf Platz 5 ein Fahrzeug welches ich wahrlich interessant finde, ein ähnliches Fahrzeug durfte ich in den heiligen Hallen von Opel mal fahren. Man sitzt hintereinander, über einen schließt sich eine Art Glaskuppel und dann geht es elektrisch zum Ziel. Die Reichweite beträgt 180 Kilometer, das Gewicht 980 kg und die Leistung beträgt 136 PS. Viel mehr wurde auf der Motorshow in Essen über den Sbarro Intencity nicht verkündet und bei der Sonderausstellung gab es leider auch keine Fachleute die Fragen beantworten konnten:

20121209-113908.jpg

Auf dem vierten Platz rangiert in meiner persönlichen Top-Liste dieser Wiesmann Roadster. Interessant: Das Fahrzeug wiegt gerade mal 5 kg mehr als die Elektrostudie von Platz 5. Auf Grund der Tatsache, dass bei dem Fahrzeug das Dach, die Scheiben und die Türen fehlen dürfte die Beschleunigung vom 4.0 Liter V8 420 PS Aggregat fantastisch sein:

20121209-114317.jpg

Auf Platz 3 würde ich den VW up! stellen. Klein, offen und für den Strand ideal. Luxus meets Lifestyle auf kleinstem Raum. Hätte ich eine Yacht, ich würde mir so ein Fahrzeug wünschen, denn zwischendurch muss man ja doch mal an Land.

20121209-114546.jpg

Auf dem zweiten Platz habe ich ein Fahrzeug gewählt welches Gamer aus dem Spiel Gran Tourismo 5 kennen könnten. Das Citroen GT Concept ist 5 Meter lang, etwas über 2 Meter breit und nur 1,1 Meter flach. 500 PS beschleunigen das 1,4 Tonnen Geschoss, was man früher als flache Flunder bezeichnet hätte. Den sportlichen Zweisitzer würde ich wahrlich mal gerne auf der Straße erleben.

20121209-115002.jpg

Das beste oder nichts, was auch sonst? Wer mich kennt, der kennt meine Vorliebe zum CLA-Concept von Mercedes-Benz. Nächstes Jahr wird der Mercedes-Benz CLA vorgestellt und so freute ich mich besonders auch auf der Motorshow in Essen die formschöne Concept Style Studie noch einmal sehen zu dürfen.

20121209-115318.jpg

Die Motorshow Essen Highlights 2013 wurden euch präsentiert von BILSTEIN!