Deutsche Fahrzeuge mit über 200 kW Leistung unter 45.000 Euro

Aktuelle Fahrzeuge aus Deutschland mit einer Leistung von über 200kW (272 PS) zu finden ist relativ leicht, doch wenn diese nicht über 45.000 Euro kosten dürfen, dann wird die Wahl schon etwas schwieriger bzw. die Auswahl etwas geringer!

Audi A3 S3

Ab Januar beglückt uns da schon der Audi A3 S3. Mit seinem 2.0 Liter Turbo Motor unter der Haube stehen hier sogar 300 PS bei 5500 U/min zur Verfügung. Angetrieben werden permanent alle 4 Räder und der Fahrer schaltet sich durch 6 Schaltstufen. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 250 km/h und den Sprint von 0 auf 100 km/h realisiert das Gefährt innerhalb von 5,4 Sekunden. Wer nicht schalten möchte lässt es halt und vertraut der 7-Gang Automatik, damit geht der Sprint sogar noch 0,3 Sekunden schneller!

Das nachfolgende Foto zeigt übrigens noch keinen Audi A3 S3, dies ist ein “normaler Audi A3”, wenn auch in der S-Line Ausführung:

20121222-134347.jpg

BMW M135i

Bei BMW gibt es den 320 PS starken 3,0 Liter 4 Zylinder Motor der sagenhafte 450 Nm freisetzt. Der Antrieb erfolgt über das Heck und damit dürfte das Fahrzeug zur potenziellen Heckschleuder werden wenn der Fahrer es möchte. Geschaltet? 6 Gänge von Hand oder ein 8-Gang Automatikgeriebe!

Bei BMW gibt es auch noch den BMW 335i mit 306 PS und den BMW 330i mit 272 PS der in den jeweiligen Basis-Ausstattungen unter die 45.000 Euro Grenze fällt.

Opel Astra OPC

280 PS kitzelt das Opel Performance Center aus dem Opel Astra 2.0 Liter Turbo Motor, der Fronttriebler schafft nach den 6 Gängen auch Tempo 250 km/h und den Sprint von 0 auf 100 in 6 Sekunden. Den Astra OPC durfte ich schon mal “live erleben” und war durchaus von seinen Qualitäten angetan: nachlesen

VW Passat / CC 3.6 V6

Einen Motor darf man nicht vergessen, den 6 Zylinder von VW der im VW Passat und im VW CC zum Einsatz kommt. 3,6 Liter Hubraum, 300 PS und ein Drehmoment von 350 Nm stehen hier zur Verfügung. Angetrieben werden beide Fahrzeuge permanent über alle 4 Räder. Geschaltet wird über das 6-Gang DSG.

Ich bin mir realtiv sicher, dass es da in der Zukunft aus Stuttgart auch noch den ein oder anderen Vertreter geben wird, der in der Preis- und Leistungsklasse räubern will und wird.

2 Gedanken zu „Deutsche Fahrzeuge mit über 200 kW Leistung unter 45.000 Euro

  1. Als wenn das “günstig” wäre!
    Den Audi V8 in Vollaustattung mit 206kW gab es für das gleiche Geld, und das war eine Oberklassenluxuslimo, und nicht ein KLEINWAGEN!
    Ist doch abartig, was die Karren heute kosten – die haben doch voll den Sinn für die Realität verloren!!!!

  2. evtl. sollte beim astra opc erwähnt werden,.wie bedeutend/deutlich er doch unter den hier getitelten 45.000 EUR liegt !
    Geschweige was man sonst (vernünftiges/karitatives) mit dem Geld tun kann !

Kommentare sind geschlossen.