Live aus Detroit: Tesla Model – X

Interessantes Concept. Ein Fahrzeug, zwei unterschiedliche Türkonzepte, drei Sitzreihen, vier angetriebene Räder… ich könnte ewig weiterzählen. Sieben Sitzplätze hat der Prototyp! Prototyp? Ja, aus dem Concept-Status sind wir inzwischen raus, der Tesla X wird gebaut. Die Produktion beginnt im Jahr 2014, die Fertigung erfolgt in Fremont, Kalifornien. Ein SUV mit einem 60 bzw. 85 kWh Akku, natürlich mit dem großen 17″ Touchscreen und einem Panoramadach der den Innenraum hell machen dürfte. Spaß machen dürfte auch die Beschleunigung von 0 auf 100 in ca. 5 Sekunden…

20130114-145338.jpg

Diese Flügeltüren im “Falken-Style” erinnern mich entfernt an ein Kultfahrzeug. Gerade die etwas kantige Form lässt mich sofort an den guten alten GMC DeLorean denken. Nicht nur aus dem Grund werde ich die Geschichte vom Tesla X einfach mal weiterverfolgen!

20130114-145605.jpg

Ein Gedanke zu „Live aus Detroit: Tesla Model – X

  1. Bin mal gespannt wie stabil die Produktion/Vertrieb etc. aller angedachten Mobile denn in Serie dann laufen wird ?!!?

    PS: Lustig find ich im Kontrast dazu die “motorische Umgestaltung” des Kontrahenten von Fisker’s Karma
    carscoop. blogspot. com/2013/01/naias-2013-bob-lutz-new-destino-sport.html

Kommentare sind geschlossen.