News aus Detroit: VW CrossBlue Concept

Was zeigt VW in Detroit? Neben einer Hand voll Krabbeltiere, auf die ich in einem gesonderen Beitrag noch mal eingehen werde, ein durchaus interessantes Concept. CrossBlue heißt der SUV, bietet aktuell 6 Sitzplätze, hat eine Systemleistung von 306 PS unter der Motorhaube bzw. an der Achse und könnte insg. über ein Drehmoment von 700 Nm verfügen. Ihr merkt schon, da ist ein Elektroantrieb mit im Spiel, genau genommen sogar zwei, denn vorne und hinten gibt es jeweils einen Elektroantrieb und unter der Motorhaube einen Diesel-Motor. Weitere Informationen über das VW CrossBlue SUV Concept habe ich auch schon ausgegraben und drüben im Blog vom Autohaus Wolfsburg veröffentlicht.

20130114-165728.jpg

3 Gedanken zu „News aus Detroit: VW CrossBlue Concept

  1. kommt auf die anzahl der getränke-halter an, der anteil dortiger fertigung,…und die sorgfalt bei den warnaufklebern gem. derer Produkthaftungsgesetze..;o)

Kommentare sind geschlossen.