#MBRT13 und die Mercedes-Benz Rodenstock Sonnenbrille

Entworfen von den Automobil-Designern von Mercedes-Benz und zusammen mit den Brillen-Spezialisten von Rodenstock wurde nun die neue  Mercedes-Benz Style Eyewear-Kollektion Frühjahr/Sommer 2013 entwickelt. Diese feiert ihre Premiere auf der “opti 2013”, der internationalen Messe für Optik & Design die heute gestartet ist.rodenstock-sonnenbrillen-mercedes

Wie Mercedes-Benz steht Mercedes-Benz Style für Design und Innovation. Mercedes-Benz Style möchte die Innovation durch ein durchdachtes intelligentes Design und Gestaltung transportieren. Dieses wird deutlich erkennbar durch die bewusste und unverwechselbare Anwendung von innovativen Materialien, Farbwelten, Strukturen, Formen und Licht. Seit 2010 entwerfen die Designer von Mercedes-Benz zusätzlich zum klassischen Automobildesign auch das Design für andere Produkte in Kooperation mit ausgewählten Partnern, im Brillenbereich ist das wie gerade schon erwähnt Rodenstock. Das Beste oder Nichts! Auch ich hatte eine Rodenstock Brille, diese habe ich Omar von EGMCarTech geschenkt. Auf dem MBRT13 Roadtrip hatte er nämlich keine Sonnenbrille dabei und da er mit in meinem Boot Mercedes saß und mich sicher von A nach B fahren sollte brauchte er einen Sonnenschutz. Die Brille durfte er dann auch behalten. Zwei Fotos blieben mir trotzdem noch, geschossen von Teymur der heute auch über den Roadtrip einen Beitrag geschrieben hatte.

rodenstock-sonnenbrillen-mercedes-02