News aus Detroit: GMC Sierra All Terrain Pick Up 2014

Was für ein Koloss. Der 2014 GMC Sierra kann auf eine 110-jährige Geschichte zurückblicken, nun kommt er in den USA mit drei neuen “EcoTec3” Motoren auf den Markt. 4.3 Liter V6, 5.3 Liter V8 oder 6.2 Liter V8! Alle mit Direkteinspritzung, einer variablen Ventilsteuerung und und und… Effizienz? Ja, spielt auch eine Rolle!

gmc-all-terrain-pick-up-naias-detroit-2013-01

 

 

Die Endleistung und auch das Drehmoment der jeweiligen Motorisierungen wurde noch nicht bekannt gegeben. Downsizing? In dem Fall wohl bei der Karosserie, beim GMC Sierra wurden einige Teile aus Aluminium hergestellt um das Gewicht in den Griff zu bekommen.

gmc-sierra-all-terrain-pick-up-naias-detroit-2013-03

Den GMC Sierra wird es als “light-duty”, als “pickup truck”, mit Heckantrieb und Allradantrieb geben. Als Aufbau stehen kurzer Vorderwagen, langer Vorderwagen oder Crew Cab zur Verfügung. Hergestellt in Fort Wayne bzw. in Silao (Mexico) konkurriert er gegen die F-Series von Ford, den Ram 1500, den Toyota Tundra (der immerhin in den USA das Space Shuttle ziehen durfte) und den Nissan Titan. Tja, leider nur drüben in den Staaten, für unseren Markt ist der GMC Sierra nicht gedacht, aber ich bin mir relativ sicher, dass einige den Weg über den Ozean finden werden.

.

gmc-sierra-all-terrain-pick-up-naias-detroit-2013-02