rad-ab.com

…das Auto-Blog für die ganze Familie!

Mercedes CLA 45 AMG auf der PS4 fahren – doch wo liegen die Preise?

Was haben die Playstation 4 und der Mercedes CLA 45 AMG gemeinsam? Bis dato haben noch nicht viele die beiden Schönheiten live gesehen. Beim Bachelor gab es gestern für eine Teilnehmerin keine Rose und für viele gab es auch beim PS4-Event eine ganz ähnliche Enttäuschung: Die Playstation 4 wurde “nicht gezeigt”! Von dem Mercedes CLA 45 AMG gibt es also vermutlich ein paar mehr Insider die das Fahrzeug schon mal gesehen haben. Auch wenn hier der Preis ebenfalls noch nicht kommuniziert wurde.

Als die PS2 damals auf den Markt gekommen ist mit dem Rennspiel GranTurismo musste ich die Spielekonsole haben. Knapp 1000 DM wechselten damals den Besitzer und das nur damit ich ein Autorennspiel spielen kann. Eine Playstation 3 hat es nie in mein Haus geschafft, ob nun die PS4 hier einziehen wird? Das Spielekonzept hinter “Driftclub” finde ich interessant: Ein EGO-Driver – sprich rein aus der Ego-Shooter-Perspektive – Spiel wo man gegen andere fahren kann und dann gibt es natürlich noch die detailgetreuen, originalen, lizenzierten, Fahrzeuge:

mercedes-benz-cla-45-amg-2013-playstation-4-driveclub-2013-2014

Hier gibt es noch ein kurzes Teaser Video zum Spiel:

Driveclub soll also ein sozial verbundenes Rennspiel werden (sein), das Herz und Seele der Auto-Kultur einfängt und die Leidenschaft entfachen soll. Laut EA ist Driveclub ein Spiel, in dem in Echtzeit Clubs gegeneinander fahren. Es geht um Freundschaften und Rivalitäten und Team-basierte Rennen zusammen mit weltbesten Supersportwagen auf den weltweit atemberaubendsten Straßen. Das ganze live gerendert…

…nun hab ich vier Probleme: Wie erkläre ich meiner Freundin, dass ich eine Playstation 4 benötige? Woher bekomme ich das schnelle Internet für die Live-Verbindung? Welcher meiner Freunde steigt mit ein in das virtuelle Rennvergnügen und woher nehme ich dann die Zeit in Echtzeit meine Kurven zu drehen?

Womit habe ich keine Probleme? Die PS4 ist nicht abwärtskompatibel. Damit kann ich prima leben, denn ich habe keine PS3 Spiele und ganz ehrlich, PS2 Spiele möchte ich heute auch nicht mehr spielen. Wer nicht mit der Zeit geht, der geht halt mit der Zeit, woll?

Ob wohl die virtuellen 360 Pferdestärken sich auch wohl so fahren lassen wie im originalen CLA 45 AMG? Wir werden es alle erfahren, die einen früher, die anderen später… vorher schauen wir uns erst einmal in Ruhe den A 45 AMG an!

© Foto: Sony

Kommentare sind deaktiviert.