rad-ab.com

…das Auto-Blog für die ganze Familie!

Werbung: Der neue Chevrolet Spark – Genau dein Stil

| 1 Comment

sponsored by Chevrolet

Vor einigen Wochen hatte ich schon mal eine Aufstellung von Neufahrzeugen unter 10.000 Euro erstellt, in dieser findet man auch den Chevrolet Spark. Mit 5 Türen soll er nicht nur mit einem ausdrucksvollem Design und einer hochwertigen Ausstattung überzeugen sondern auch viele clevere Details bieten. Auf dem ersten Blick ist er ein kleiner Stadtflitzer, auf den zweiten könnte er sich sogar als Raumwunder entpuppen. Vorteile sieht der Hersteller z.B. durch die hoch platzierten Rückleuchten. Diese sollen die Sichtbarkeit von hinten und somit auch die Sicherheit erhöhen. Die Radläufe wurden aerodynamisch zusammen mit den Seitenschwellern angepasst. Sämtliche äußeren Veränderungen sollen die Aerodynamik verbessern und das wirkt sich natürlich auch auf den Kraftstoffverbrauch aus.

 

Im Innenraum geht es aufgeräumt zur Sache, man entdeckt ind er Mittelkonsole Staufächer für kleinere Gegenstände, ein Ablagefach auf der Beifahrerseite und zwei Getränkehalter. Der Kofferraum fasst 170 Liter. Dieses Ladevolumen lässt sich auf 568 Liter vergrößern wenn man die hintere Sitzbank umklappt.

Mit Sicherheit geht es zur Sache: 6 Airbags schützen die Insassen, der Spark verfügt darüber hinaus über 3-Punkt Gurte, Gurtstraffer und hinten über zwei ISOFIX Befestigungen für Kindersitze bzw. Maxi-Cosi etc…

Damit der Chevrolet Spark nicht aus der Rolle fällt bzw. in der Spur bleibt gibt es eine elektronische Stabilitätskontrolle die aufpasst. So kann der Fahrer / die Fahrerin es gerne mal flink und wenig in der Stadt angehen lassen oder halt ruhig auf der Landstraße.

 

One thought on “Werbung: Der neue Chevrolet Spark – Genau dein Stil

  1. ist doch nicht der erste spot eines autohersteller wo man durch die wohnung fährt…..(?!?)…

    holt euch mal den Elektro-Spark, wäre mal interessant wie der abgeht mit dieser überpower. das lenkt womöglich ein wenig von dem billig-plastik im umfeld ab….