Liebling, wir haben die Preise gesenkt: Nissan 370Z 2013

Kann der Winter sich nun mal langsam verabschieden? Ich würde mir gerne mal den neuen Nissan 370Z ansehen, ja der Erfolgssportwagen aus dem Hause Nissan bekam ein leichtes Facelift! Neue Stoßstange, neue LED-Tagfahrleuchten und einen neuen Preis. Während fast alle Hersteller den Preis “nach oben” schrauben, hat man sich anscheinend bei Nissan gedacht: Machen wir als dem Erfolgswagen einfach einen Volkssportwagen: “Während andere Hersteller vermutlich die Gelegenheit genutzt hätten, mit der Einführung des Topmodells die Preise anzuheben, bewahrt Nissan den Charakter des 370Z als erschwinglichen Sportwagen und macht ihn jetzt noch breiteren Kundenkreisen zugänglich”, erklärt Ponz Pandikuthira, General Manager 370Z bei Nissan Europe.

nissan-370z-2013-front

In den Radkästen drehen sich nun die  18-Zoll-Doppelspeichen-Leichtmetallfelgen vom Roadster und das auch serienmäßig beim Coupé. In der höheren Ausstattungsversion “Pack” fährt es jetzt auf 19-Zöllern von RAYS, die die in Anlehnung an die Motorsport-Erfolge des 370Z rot lackierten Bremssättel besonders gut zur Geltung bringen sollen. Alles neu macht der Mai? Nein, dieses mal ist es der Juni, denn die potenziellen Kunden können zusätzlich zwischen zwei neuen Außenfarben wählen: Magma Red und Midnight Blue.

Unter der Haube? 3.7 Liter, 328 PS und 363 Nm. Geschaltet wird über ein 6-Gang Schaltgetriebe oder über eine 7-Gang Automatik mit Schaltwippen am Lenkrad.

nissan-370z-2013-seite

Auf den Markt kommt das neue Nissan 370Z Coupé ab dem 01. Juni 2013 – die Preise starten bei 32.900 Euro. Für das offene Fahrzeug gehen die Preise ab 35.900 an den Start. Weiterhin unbekannt, der Preis für den Nissan 370Z Nismo. So, von mir aus darf der Schnee sich nun verabschieden und der Frühling erscheinen. Aktuell sitze ich bei 12°C in der Sonne, tippe diese Zeilen und träume von dem tollen Klang des 370Z, der mir immer noch im Gehör geblieben ist, denn ich habe mich da ja recht schnell “öffentlich” zu dem Fahrzeug bekannt:

Nissan 370Z Erstkontakt, Nissan 370Z Fahrbericht, Nissan 370Z Fahrsicherheitstraining, Vergleich zu den Vorgängern, mit dem Nissan 370Z auf dem Nürburgring und bei der Wahl zu meinem Fahrzeug des
Jahres ist er ja auch ganz oben dabei.

nissan-370z-2013-heck

© Fotos: Nissan Europe 2013