rad-ab.com

…das Auto-Blog für die ganze Familie!

Leserfrage zum VW Golf 7 GTI: “LED Zierleiste in den Türen…”

| 3 Comments

Leserfragen werden hier, sofern es mir möglich ist, beantwortet.  Zu meinem Beitrag zum neuen VW Golf 7 GTI kam eine Frage von Carsten:

“In Sekunde 33 sieht man in dem Video, das in den Türen eine rote LED-Zierleiste verbaut wurde.. ist das bei jedem GTI oder nur beim Performance? Und wird es das auch beim GTD (dann in weiss) geben? habe ich bisher noch nix zu gefunden.”

vw-golf-7-gti-genf-2013-volkswagen-01

Ich persönlich hätte die Frage nicht beantworten können, doch meine Ansprechpartner in der Presseabteilung von VW haben natürlich eine passende Antwort parat:

“Die LED-Ambientebeleuchtung ist serienmäßig in der Highline-Ausstattungsvariante sowohl beim GTI als auch beim GTD dabei. In den Türgriffen, Armauflage, Fußraum ist die LED-Ambientebeleuchtung grundsätzlich Weiß (das gilt also für die Highline-Version des GTI und für die Highline-Version des GTD). Die Lichtfuge im Dekor der vorderen Türen ist in der Highline-Version des GTD Weiß und beim GTI Rot.”

Ich hoffe Carsten wurde damit geholfen, auch wenn ich mir vorstellen könnte, dass die rote Lichtfuge auch schön beim GTD ausgesehen hätte und sicherlich einige Käufer entzückt hätte. Nun wissen wir also, dass beim VW Golf 7 GTD die Lichtfuge in Weiß vorhanden ist.

3 thoughts on “Leserfrage zum VW Golf 7 GTI: “LED Zierleiste in den Türen…”

  1. Wow. vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort.

  2. da muß man immer mal ein bißchen aufpassen was show&shine angeht, bzw. letztlich später in serie beim händler davon noch existent ist !…;o)