Fotos vom Mercedes-Benz GLA

Mmmh, ganz schön viel Mercedes-Benz GLA Content hier in den letzten Tagen, oder? Das liegt natürlich auf der einen Seite an der guten Versorgung mit News des Herstellers, an meinem grundsätzlichen Interesse an dem Fahrzeug und auf der anderen Seite, dass mein Kollege Jan Gleitsmann vor Ort in Shanghai ist und mich mit Fotos versorgt hat. Hier also ungeschönte Bilder, direkt von der Vorabendpräsentation von Mercedes-Benz:

20130419-195913.jpg

Die Scheinwerfer mit Laser-Beamer muss man vermutlich live erlebt haben um diese richtig bewerten zu können, für mich ein schöner Blick in die Zukunft auch wenn ich die leicht bläuliche Farbe der Scheinwerfer nicht mag.

20130419-195921.jpg

Auf dem Dach sind übrigens nicht einfach nur so zwei Lampen montiert, daneben verstecken sich Action-Cams die auch während der Fahrt filmen könnten. Durch die doppelte Ausführung und dem dementsprechend versetzen Winkel kann so ein 3D-Effekt entstehen, bzw. 3D Filme erstellt werden.

20130419-195929.jpg

Der GLA ist natürlich eine aufgeblasene A-Klasse, schließlich basiert das Fahrzeug auf dem Modell, nutzt zahlreiche Bauteile und auch unter der Motorhaube steckt die Technik vom A 250 Sport bzw. vom CLA 250.

20130419-195940.jpg

Die 20″ Felgen mag ich, die mag ich wirklich und ich hoffe, dass diese Felgen so – oder so ähnlich – auch beim serienmäßigen Modell zum Einsatz kommen werden. Die Welt ist reif für 20″ Felgen, von mir aus auch 21″.

20130419-195946.jpg

Der Innenraum wird später anders aussehen, die Aussenspiegel und die Türgriffe bestimmt auch, hoffentlich setzen sich die Rückleuchten durch, denn die finde ich äusserst attraktiv.

20130419-195954.jpg

Wer braucht einen Mercedes-Benz GLA? Die Kunden die sich jetzt auch schon für einen kompakten SUV entscheiden, aber einen Mercedes haben wollen. Bei Mercedes-Benz ist man zuversichtlich und auch ich bin der Meinung, dass der GLA in einigen Ländern zum Erfolg wird. Ob Deutschland reif ist für einen Mercedes-Benz GLA? Weiß ich nicht!

20130419-200000.jpg

Fotos: © Jan Gleitsmann – auto-geil.de

Weitere Beiträge zum Mercedes-Benz GLA: Fakten Mercedes-Benz GLAMercedes GLA 45 AMG

2 Gedanken zu „Fotos vom Mercedes-Benz GLA

  1. PS: Mein voriger Beitrag verschwunden ?

    Weil, wie gesagt, u.a. ist das mit den Rückleuchten an Erlkönigen schon ersichtlich – sie haben geteilt Rücklichter.
    Aber das und andere Veränderungen der Studien (s.a. CLA + Co) ggü der jew. Serie dürften ja gewohnt+bekannt sein ;o)

Kommentare sind geschlossen.