Wo testet man am besten ein Fahrzeug? Im ganz normalen Verkehr! Das macht BMW nun mit dem i8 der noch leicht getarnt auf der Autobahn rund um München unterwegs war. Erwartet wird das Hybrid-Fahrzeug im Jahr 2014. Der BMW i8  wird einen BMW Elektromotor an Bord haben der zusätzlich noch mit einem TwinPower Turbo Verbrennungsmotor gekoppelt wird. Man spricht von einer Systemleistung von um die 350 PS und einem kombinierten Verbrauch von unter 3,0 Liter Kraftstoff (Super) auf 100 km nach dem NEFZ-Wert. Damit hätten wir einen CO2 Ausstoß von ca. 72 g/km und ein verdammt grünes Gewissen. Der Preis vom sparsamen Supersportwagen dürfte allerdings dafür sorgen, dass nicht jedermann Kraftstoff sparen kann.

Hier die Fotos vom BMW i8 Erlkönig:

bmw-i8-erlkoenig-muenchen-autobahn-fotos-01 bmw-i8-erlkoenig-muenchen-autobahn-fotos-02

Nun könnte man ja denken, dass BMW solche Fotos nicht möchte. Auf der anderen Seite: Wer am Freitag, im Feierabendverkehr, mit so einem auffälligen Geschoss über die Autobahnen rund um München fährt, der darf sich nicht wundern wenn er “erwischt” wird.