Das erste offizielle Foto von der Mercedes-Benz S-Klasse W222

Mercedes-Benz macht es spannend und wird nun bis Mittwoch vermutlich nach und nach die S-Klasse immer mehr zeigen, ja – ich weiß – es sind schon ein paar Fotos (sogar S-Klasse Prospekte) im Netz unterwegs, doch ich mag mir die Vorfreude selber nicht vermiesen. Daher spiele ich das S-Klasse Spiel mit und zeige euch nun ebenfalls das erste – offizielle Foto (Sketch / CGI?) der Mercedes-Benz S-Klasse vom Typ W222 welches Mercedes-Benz heute veröffentlicht hat:

neue-mercedes-s-klasse-2013-w222-erstes-offizielles-foto-von-mercedes-benz

Gut, was sehen wir da? Auf dem ersten Blick erkenne ich die Stereo-Kamera! Diese ist oben hinter der Windschutzscheibe angebracht und ermöglicht den neuen Assistenzsystemen ganz neue “Sichtweisen”. Die S-Klasse wird sicher, nicht nur für den Fahrer und die Passagiere sondern auch für die anderen Verkehrsteilnehmer. Dafür sorgt die neue Technik!

Was sieht man noch? LED – Scheinwerfer! In der neuen Mercedes-Benz S-Klasse werden keine herkömmlichen Leuchtmittel mehr eingesetzt. Alles was irgendwie leuchtet = LED! Die Vorteile von LEDs sind unumstritten: Schnelle Ansprechzeit, weniger Stromverbrauch und darüber hinaus auch noch länger haltbar.

Freuen wir uns gemeinsam über weitere Enthüllungen und am Mittwoch Abend fällt dann der große Vorhang und die S-Klasse darf endlich auch offiziell gezeigt werden. Ihr wollt jetzt schon mehr wissen? Dann schaut mal hier, hier, hier oder hier ;)

Foto: © Mercedes-Benz 2013

2 Gedanken zu „Das erste offizielle Foto von der Mercedes-Benz S-Klasse W222

  1. Alles LED, will nicht wissen wieviele Warnhinweise/Labels bei der US-Version dann angebracht werden müssen um deren Produkthaftungs-Phobie zu entgehen…(!..;o)

Kommentare sind geschlossen.