Angetastet: Neue Mercedes S-Klasse – die Sitzprobe!

Bei der Mercedes-Benz S-Klasse werden Jan und ich uns vermutlich streiten wer hinten sitzen darf. Keine Frage, auch hinter dem Lenkrad der neuen S-Klasse kann man es sich ausgesprochen bequem machen:

angetastet-neue-s-klasse-2013-hinterm-lenkrad

…doch wie Gott in Frankfurt Frankreich fühlt man sich wenn man im Fond Platz nimmt. Platz? Wie auf einem Business-Class Flieger auf den Weg in die USA, nur mit noch mehr Luxus (und man muss bei Start und Landung nicht die elektronischen Geräte ausschalten!)

angetastet-neue-s-klasse-2013-im-heck

Hier seht ihr das Ausfahrt.TV Video zur Weltpremiere der neuen S-Klasse:

…und natürlich habe ich mir den Kofferraum auch ganz genau angesehen. Mit einem Volumen von 510 Litern bietet die neue S-Klasse nicht nur Platz für einige Koffer, sondern auch für einen ganzen Blogger, auch wenn ich lieber im Fond mitreisen würde ;).

angetastet-neue-s-klasse-2013-im-kofferraum

Da fühle ich mich dann auch deutlich wohler, der Rücken wird genauso wie das Trommelfell massiert! Der Rücken von der optionalen Hot-Stone Massage, das Trommelfell von der Burmester Anlage die einen “sauberen Ersteindruck” hinterlassen hat! Weitere Informationen über die neue S-Klasse gibt es hier: Die neue S-Klasse!

angetastet-neue-s-klasse-2013-infotainmentsystem

Vorschusslorbeeren, vorzeitiges Fazit: Die neue S-Klasse steht für mich (erneut) an der Spitze und das obwohl Mercedes-Benz dieses mal keine Design-Wunder vollbracht hat. Sprich dem Fahrzeug fehlt es “eigentlich” an eigenständigen Designmerkmalen, dafür glänzt das Fahrzeug durch “innere” Werte und wer mag, kann optisch mit der AMG Line ja noch Akzente setzen. In dem Fall gibt es dann AMG Leichtmetallräder in 19 oder 20″, eine AMG Frontschürze, AMG Seitenschweller, eine AMG Heckstoßstange, gelochte Bremsscheiben vorne und hinten und die Bremssättel verfügen über einen Mercedes-Benz Schriftzug. Zeit kaufen kann man sich mit der neuen S-Klasse nicht, aber die Zeit im Auto verschönern, das geht!

angetastet-neue-s-klasse-2013-urteil-fazit-meinung

© Fotos: Jan Gleitsmann

Ihr braucht mehr Lesestoff? Kein Problem! 5 Komma 6, klingt komisch – ist aber ein S-Klasse Blog, bei MB Passion gibt es alle Pressemitteilungen von Mercedes-Benz und zwischendurch auch mal eigene Sichtweisen auf die Dinge die den Stern tragen dürfen … und MC “Whudat” Winkel habt ihr ja bereits oben in unserem Video gesehen, hier sein Beitrag zur S-Klasse. Jan hat das Gefühl ungefähr richtig eingefangen was ich hatte als die “Show” begonnen hatte, mein Kinn streichelte quasi den Bauchnabel, so weit nach unten ist es mir geklappt: Fotos und Eindrücke von der S-Klasse Weltpremiere