Ich fahr dieses Jahr zum Opel Treffen nach Oschersleben!

Vom 29. Mai bis 2. Juni 2013 sorgt die Marke Opel dort wieder für Begeisterung. “Beim weltgrößten Opel-Fantreffen, zu dem alljährlich rund 70.000 Menschen mit mehr als 20.000 Autos in die Motorsport-Arena nach Sachsen-Anhalt strömen, präsentiert der Hersteller Opel-Modelle im Sportdress genauso wie Klassiker aus längst vergangenen Zeiten. Fünf Tage lang erleben die Besucher ein abwechslungsreiches Programm mit Musik, Party und sportlichen Herausforderungen.” und sogar Strategie-Vorstand Dr. Thomas Sedran weiß: “Das Opel-Treffen Oschersleben wird in diesem Jahr mehr denn je ein unvergessliches Erlebnis! Unsere Fans gehören zu den treuesten, die sich eine Marke nur wünschen kann – dies zeigt das große Echo des alljährlichen ‚Familientreffens‘. Deshalb freut es uns als Hersteller besonders, mit der attraktivsten und sportlichsten Modellpalette unserer mehr als 150-jährigen Geschichte dort auftreten zu können. Damit – und mit unserer Rückkehr in den Motorsport und die Bundesliga – können wir zu Recht sagen: Opel is back!”

opel-adam-blogger-auto-award-2013

Okay, damit ist eines klar: Opel ist dieses Jahr zurück im Rallye-Sport, zurück auf der Rundstrecke, zurück als Sponsor im Breitensport Fußball und auch zurück auf dem Opeltreffen, denn auf einer 800qm großen Ausstellungsfläche zeigen sich die neuen Modelle, es gibt ein Fahrdynamik-Parcour, ein 1/8 Meilen Sprint und eine Drif Challenge. Ein “Robo-Torwart” will seinen Kasten sauber halten und wird sicherlich zum Publikumsmagnet. Opel Classic bringt noch ein paar Fahrzeuge mit und auch ich mache mich auf den Weg und werde euch – fast live – aus Oschersleben berichten und euch einige Fahrzeuge / Umbauten zeigen, event. ein paar “alte Gesichter” wieder treffen und somit auch eine Reise in meine ganz eigene Vergangenheit machen, denn mit dem Virus Opel hat es bei mir angefangen. Meine ersten Fahrzeuge hatten einen Blitz im Kühlergrill und auch auf dem Opel Treffen in Oschersleben war ich mehr als nur einmal zu Gast. Mit was für einem Fahrzeug ich mich nach Oschersleben bewege? Das ist noch ein kleines Geheimnis, aber ich kann jetzt schon sagen: Ich freue mich wie Bolle jüngst zu Pfingsten!

5 Gedanken zu „Ich fahr dieses Jahr zum Opel Treffen nach Oschersleben!

  1. Auch so einen Vivaro mit Dixi-Klo gestellt bekommen ?
    Oder den abgebildeten AdAM ? Gar den Cascada, wäre dort womöglich fatal, wenn offen + mißbräuchlich…

      1. Mhmmm…..(?)!
        Nach eigenem Caddy, dem Berlingo,….evtl. der Combo als 3. aus dieser Sparte mal intensiver ins Visier genommen.
        Was bleibt sonst noch adäquates von Opel für das Opel-Treffen:

        (Agila,) Corsa, Astra, Zafira, Insignia (, Ampera). Der Van – mit BiTurbo oder Erdgas – wäre interessant !

        Ach was, der Astra OPC, man(n) muß ja was für die PS-Show vor Ort haben…;o)

Kommentare sind geschlossen.