Werbung: Mit dem neuen Chevrolet Trax die City erleben

Das Original kehrt zurück! Premiere am 25. und 26.Mai!

Ab dem 25. Mai gibt es den, von mir bereits gefahrenen, Chevrolet Trax beim Händler. Wie schon erwähnt ist der Trax ein fünfsitziger, kleiner SUV von Chevrolet. Chevrolet selber beschreibt ihn mit “Authentisch in Design und Technik, komfortabel für die Fahrgäste, flexibel in Sachen Ladekapazität und darüber hinaus verbindet er die Passagiere mit Ihrem mobilen Entertainment.”

Stolz ist man bei Chevrolet auf die eigene Erfahrung:

“Der Trax verkörpert die Kompetenz als Begründer des SUV-Segments von Chevrolet und die mehr als 75-jährige Erfahrung in der Herstellung dieser Fahrzeuge. Er nimmt dabei die Vergangenheit auf und übersetzt sie in unsere moderne, urbane Welt.”

Peace! Make love no war!

In Kroatien fuhr ich den Trax und ich darf bestätigen, dass er egal ob auf der Autobahn oder in der Stadt eine gute Figur abgegeben hat. Chevrolet selbst beschreibt es wie folgt: “Die wohlgeformte Karosserie, eine flach geneigte Frontscheibe, die nach hinten gezogenen Schweinwerfer und die Leichtmetallfelgen vereinen sich zu einem selbstsicheren, authentischen Look. Der Innenraum ist anspruchsvoll und vielseitig.” Wer eine Version mit Allradantrieb wählt, bekommt einen Antrieb der situativ und automatisch zwischen Frontantrieb und traktionssteigerndem Allradantrieb umschaltet. Ideal, wenn die Straße vor einem unberechenbar ist.


Für weitere Informationen macht es sicherlich Sinn meinen Fahrbericht zum Chevrolet Trax zu lesen, erwähnen möchte ich noch kurz die umfassenden Möglichkeiten des MyLink Systems: “Über die USB- und AUX-Anschlüsse des Trax können Fahrer und Beifahrer Musik von Ihren digitalen Geräten über die sechs Lautsprecher abspielen. Wahlweise kann man sich auch  drahtlos über Bluetooth ® verbinden. Die Ausstattungen LT und LT+ bieten das Chevrolet MyLink-System mit seinem 7-Zoll (17,78 cm)-Vollfarb-Touchscreen und Bedienelementen am Lenkrad. Mit diesen können die Musiktitel des verbundenen Smartphones und MP3-Playern anzeigt und ausgewählt werden. Das hat prima funktioniert! “Chevrolet MyLink versorgt Fahrer und Mitfahrer auch mit Informationen zu Ihrer Stadt und der ganzen Welt. Einfach ein Smartphone oder Tablet anschließen, um Daten von mobilen Apps zu Lautsprechern und dem Touchscreen von Chevrolet MyLink zu senden. Verfügbare Apps:

· TuneIn – kostenloser Zugang zu über 70.000 Radiosendern

· Stitcher™ – 15.000 Radio-Talkshows und Podcasts stehen auf Anfrage zur Verfügung

· BringGo – Navigation inklusive Sehenswürdigkeiten entlang der Strecke

· SIRI Eyes Free intelligent assistant – Spracherkennung um Nachrichten zu versenden, Termine zu planen, Anrufe zu tätigen und mehr.

 

Rot, die Farbe der Liebe?

 

Kraftstoffverbrauch (l/100 km) innerorts/außerorts/kombiniert: 8,4-5,4/5,4-4,0/6,5-4,5; CO2-Emission, kombiniert (g/km): 153-120 (gemäß Verordnung EG-VO 715/2007). Energie-Effizienzklassen: D-A.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH , Helmuth-Hirth-Straße 1, D-73760 Ostfildern unentgeltlich erhältlich ist.

2 Gedanken zu „Werbung: Mit dem neuen Chevrolet Trax die City erleben

  1. “Das Original”, gewiss, die Konzernbrüder Encore (Buick) + Mokka (Opel) sind dagegen was ?!

Kommentare sind geschlossen.