Ich packe meinen Koffer: Welchen Koffer nehme ich eigentlich mit?

Dank der freundlichen Unterstützung vom Lufthansa World Shop vereise ich aktuell mit einem Koffer aus der eigenen Collection. Ich verreise gerne “nur” mit Handgepäck. Der Grund liegt auf der Hand: Ich habe meine Sachen bei mir und ich muss an der Kofferausgabe nicht warten. Der 37×54 und 20cm große Koffer hat ein Volumen von ca. 33 Liter. Mit einem Eigengewicht von 3,2 kg ist der Hartschalen-Trolley (der natürlich auch mit in die Kabine darf) ein Fliegengewicht. Unterm Koffer sind vier Zwillingsrollen angebracht und damit lässt sich der Koffer auch beladen leicht befördern.

lufthansa-koffer-worldshop-collection-test

Die TSA Schlösser werden auch in der USA geliebt, der Alurahmen macht einen stabilen Eindruck und auch ansonsten habe ich derzeitig eigentlich nur zu meckern, dass ich kein Außenfach für Ausweis, Papiere und den Schlüssel habe. Wie sich der Koffer so im Alltag schlägt? Ihr werdet es erleben, denn auch für das Ausfahrt.tv Projekt (zusammen mit Jan Gleitsmann) wird der Koffer eine “tragende Rolle” einnehmen.

Fotos: © Hersteller