Infiniti gibt den Preis vom Infiniti Q50 bekannt!

Infiniti möchte mit dem Infiniti Q50 die Welt verändern. Ein Premiumfahrzeug im Segment der Mittelklassenlimousinen zu einem Preis ab 34.350 Euro! Die ersten Auslieferungen sollen im September 2013 erfolgen.

infiniti-q50-front-diesel-hybrid-daimler-mercedes-genf-2013

“Der neue Infiniti Q50 sorgt für frischen Wind in einem Segment mit gewohnter Optik und vertrauten Technologien. Wir fordern die Traditionen heraus. Insbesondere durch unsere Direct Response Technologie, die fortschrittliche Leistung mit exzellenten Handlingeigenschaften zu kombinieren versteht.” vermeldet Fintan Knight, Vice President of Infiniti Europe, Middle East and Africa.

Ja, ich denke den Infiniti Q50 sollte man im Blick haben bzw. beobachten, eventuell sogar beachten. Wer etwas mehr ausgeben kann / möchte sollte sich mal den Infiniti Q50 3,5 Hybrid ansehen. 364 PS und von 0 auf 100 km/h innerhalb von 5,3 Sekunden. Trotz innovativer Technik startet der Preis bei etwas über 51.350 Euro.

infiniti-q50-heck-diesel-hybrid-daimler-mercedes-genf-2013

Der oben angesprochene Preis gilt für die Einstiegsversion des Infiniti Q50 2,2d. Wie für Infiniti typisch wird diese bereits mit einem hohen Ausstattungsumfang angeboten. Zur Standardausstattung zählen etwa die vollständig anpassbare digitale Umgebung Infiniti InTouchTM mit zwei Touchscreens, der Infiniti-Fahrmodus-Wahlschalter, ein Stopp-Start- System, die Rückfahrkamera, das Geräuschunterdrückungssystem, eine Aktive Spursteuerung, die Zwei-Zonen-Klimaregelung, Scratch-Shield- Kratzschutz-Lack, eine Skidurchreiche, ein Multifunktionslenkrad, Spracherkennung sowie Bluetooth-Audiostreaming. Weitere Informationen sollen schon bald folgen, ich bin gespannt!

Quelle: Pressemitteilung Infiniti / Fotos: Jens Stratmann