Einbruch in das Mercedes Benz Museum? Viraler Hit oder Marketing-Shit?

Ein Stern der deinen Namen trägt ist ein Hit des österreichischen Sängers Nik P. aus dem Jahr 1998. Er wurde in der DJ Ötzi Version zu einem Erfolg im deutschsprachigen Raum. Ein Hit für Borussia Dortmund Fans ist der Song “Leuchte auf mein Stern Borussia” und im Jahre 2000 hatte ein gewisser Ayman einen Riesenhit mit dem Song “Mein Stern”.

Fahrzeuge der Marke Mercedes-Benz tragen einen Stern. Als ich jung war, sammelte man diese Sterne so wie die abreißbaren Cola-Dosen Verschlüsse. Die gibt es schon lange nicht mehr, ein Zeichen dafür, dass ich inzwischen ein Oldtimer bin. Du bist mein Stern dachten sich wohl nun auch zwei ganz besonders clevere Diebe die den ganz normalen Weg ins Mercedes-Benz Museum genommen haben.

einbruch-mercedes-benz-museum

Ganz normaler Weg? Na klar, entweder schwimmt man durch den Abfluss aus dem Infiniti-Pool in das Museum oder nimmt den Weg vorbei an Leonardo da Vinci, Michelangelo Buonarotti, Raffael Santi und Donato di Niccolò di Betto Bardi, genannt Donatello. Was haben denn nun die Turtels mit dem Stern zu tun? Schaut euch einfach mal die Kommentare von dem nachfolgenden Video an, dann werdet ihr es erfahren!

Wenn ihr euch wirklich für das Mercedes-Benz Museum in Stuttgart interessiert kann ich euch übrigens weiterhelfen:

Mercedes Benz F100, der im Video zu sehende Mercedes-Benz Polizeiwagen, ein richtig alter silberner Mercedes Rennwagen, ein typischer Testwagen aus der großartigen Erprobungszeit, ein DTM 190E, ein verdammt lässiger Omnibus, die Mercedes C111 Studie, ein W201 Cabrio, ein richtiges Nutzfahrzeug, den Ur-Großvater der A-Klasse, das Uhlenhaut-Coupe oder aber der Carving.

…und wer denkt, dass ich bei der langen Nacht im Mercedes-Benz Museum den Stern gestohlen hätte, der irrt: Ich hab friedlich geschlafen! Hier ist mein Alibi ;), aber ich kenne da zwei die eine ganz besondere Passion für Mercedes-Benz haben!

So, was nun viraler Hit oder Marketing-Shit? Wer auch immer dahinter stecken mag… sollte sich an Nik P., DJ Oetzi oder Ayman wenden, die wissen wie man Hits mit Sternen macht!

2 Gedanken zu „Einbruch in das Mercedes Benz Museum? Viraler Hit oder Marketing-Shit?

Kommentare sind geschlossen.