Die 4 Neuwagen der Woche – Monat Juni 2013

Die glorreichen 4? Die fantastischen 4? Die 4 Neuwagen der Woche – Monat Juni 2013 für den Drive-Blog:

Fangen wir chronologisch an, den Anfang machte der Skoda Octavia Combi. Hier hatte ich bereits über den Lademeister aus Tschechien geschrieben der nicht nur eine große Klappe hat, sondern auch hält was er verspricht. Wie der Zufall es will sollte das Fahrzeug auch mein erster Neuwagen-Bericht für den Drive-Blog werden: Neuwagen der Woche – Skoda Octavia Combi

skoda-octavia-combi-2013-fahrbericht-test-blog-beitrag-4x4 (3)

Jeder Familienvater der einen Kombi fährt wünscht sich auch mal Zeit für sich, eventuell noch Zeit für sich und seine Liebste. Mit dem Notwendigsten unterwegs ist man im Jaguar F-Type, der dann als Roadster auch gleich der zweite Neuwagen der Woche wurde. Jaguar konnte in der KBA Zulassungsstatistik richtig zulegen in den ersten 6 Monaten dieses Jahres!

jaguar-f-type-340ps-v6-test-fahrbericht-blogbeitrag-video-09

Alle guten Dinge sind 3? Der dritte im Bunde ist auch gleichzeitig ein 3er, besser gesagt ein DS3 Racing. Der kompakte Flitzer aus dem Hause Citroen hat es allerdings faustdick hinter den Ohren. Hier ebenfalls schon beschrieben raste er mit natürlich auch als Neuwagen der Woche in den Drive-Blog!

Mit der Audi A3 Limousine geht Audi nun auf Kundenfang, klar dürfte sein: Hauptmärkte China und USA, hier in Deutschland ist man einfach noch nicht reif für die kompakte Limousine. Hoffentlich irre ich mich da, denn schön gezeichnet finde ich das Fahrzeug aus Ingolstadt. Zu Recht als 2.0 TDI der letzte Neuwagen der Woche im Monat Juni geworden!