Advertorial: Nissan Note Wedding Video – Wer rettet die Braut? Interaktives Video!

Bitte retten Sie mich!” – wer könnte dieser Aufforderung schon widerstehen. Eine Braut im schneeweißen Brautkleid sitzt in einem farblich passenden Nissan Note – verfolgt von Motorradfahrern geht die Jagd scheinbar durch die Straßen von Italien. Dabei liegt der Fokus nicht immer auf der langhaarigen, rassigen Schönheit sondern ganz nebenbei werden auch schon die neuen Sicherheits-Systeme von Nissan mit der Kamera eingefangen. Da hätte man zum Beispiel den Tot-Winkel-Assistent, der bei Nissan ein Teil des “NISSAN SAFETY SHIELD” ist. Bei der rasanten Rückwärtsfahrt hat der Fahrer sich bestimmt auch auf den “AROUND VIEW MONITOR” verlassen und ich glaube, dass wir demnächst auch noch etwas mehr über das neue “NISSAN CONNECT” System erfahren werden.

Hier ist das Teaser-Video von Nissan:

…und hier kann man selbst virtuell Platz nehmen: klick – doch aufgepasst! Es könnte heißer, gefährlicher und ganz anders enden, als man es sich zuvor vorgestellt hat! Ich empfehle sich über Facebook anzumelden, dann bekommt man zwischendurch noch die ein oder andere – visuelle  – Überraschung geboten!

Ich darf schon mal verraten, dass das Lied aus der neuen Nissan Werbung “Freed from desire”! Wenn man das Lied mal frei übersetzt, passt es auch perfekt zum neuen Nissan Note und seinen Assistenzsystemen. Mein Schatz hat kein Geld, mein Schatz hat keine Kraft, mein Schatz hat keinen Ruhm, er hat seine unerschütterlichen Grundsätze. Die unerschütterlichen Grundsätze vom Nissan Note? Ganz klar: Assistenzsysteme, die man sonst nur aus der Luxus-Klasse kennt, auch in einem kompakten Fahrzeug zur Verfügung zu stellen. Im Lied geht es dann weiter, dass die Leute immer mehr wollen. Freiheit und Liebe ist das wonach man sucht. Viel Freiraum bietet der Nissan Note im Innenraum, dabei braucht er gar nicht viel Platz in seinem Revier. Beim einparken hilft die 360° Kamera und wenn aus zwei sich liebenden Personen mal drei oder vier werden, stellt das den Note dank der verschiebbaren Rücksitzbank auch vor keine Probleme. Schauen wir uns einfach mal kurz das Kofferraumvolumen an:

Sitzbank in der hintersten Position l 325
Sitzbank in der vordersten Position l 411
bei umgeklappter Rückbank und dachhoher Beladung l 2.012
Sitzbank in der hinteren Position, Karakuri-Bord aufgestellt, bis zur Oberkante Sitzbank) l 195

In den kommenden Wochen gibt es hier weitere Informationen über das NISSAN SAFETY SHIELD, den ARROUND VIEW MONITOR und das NISSAN CONNECT System. Denn der Nissan Note verfügt eventuell über keinen Ruhm, dafür verlangt er aber auch kein Reichtum um mit der Extraportion “Sicherheit” von A nach B zu kommen. Über seine Kraft sprechen wir dann noch mal und natürlich auch über die weiteren “unerschütterlichen Grundsätze”.

neuer-nissan-note-arround-view-monitor-nissan-connect-safety-shield-nissan-blog-2013

2 Gedanken zu „Advertorial: Nissan Note Wedding Video – Wer rettet die Braut? Interaktives Video!

  1. Das ist so ein Song, eine Saison (96/97) ständig rauf+runter, spätestens danach will man sowas nicht mehr hören…
    Mädchen bei rasanter Autofahrt retten, das hat sowas vom Klassiker “The Transporter”

Kommentare sind geschlossen.